Aktueller Beitrag

11

Meike S Nordrhein-Westfalen

11Vollblut
BISHER GESPENDET
15.08.2024, 18:45 Uhr

Ich habe eine Frage?? Mein Blutdruck ist sehr hoch. Ich habe am 28.8 einen Termin um das zu besprechen. Darf ich dann überhaupt spenden???
Eine Frage noch wie lange muss ich warten bis ich wieder Blutspenden darf nach dem ich abgestillt habe??

3
0
0
1
1
Team West
DRK-Blutspendedienst
16.08.2024, 11:44 Uhr

Hallo Meike,
erst einmal herzlichen Glückwunsch zum neuen Erdenbürger.
Sechs Monate nach der Entbindung ist die Blutspende nicht möglich, sobald du dann abgestillt hast, ergibt sich keine weitere Wartezeit.
Zu deinem erhöhten Blutdruck möchten wir dich bitten, erst nach Abklärung wieder an der Blutspende teilzunehmen.
Weitere Informationen geben dir auch gerne die Kollegen der Hotline, du erreichst sie Montags bis Freitags in der Zeit von 8.00 bis 18.00 Uhr unter der Rufnummer
08001194911.
Liebe Grüße vom BSD West

45
Cornelia H
Baden-Württemberg
15.08.2024, 22:19 Uhr

Hallo Meike,
zu deiner zweiten Frage, da ist folgendes zu beachten:
1. Die Geburt muss vor mindestens
6 Monaten stattgefunden haben.
2. Nach dem vollständigen Abstillen
gibt es keine weitere Wartezeit.
Wenn es dir gut geht, kannst du
sofort loslegen.

Alles Gute für dich und deine Familie!

11
Birgit B
Bayern
15.08.2024, 21:23 Uhr

Hallo Meike! Zunächst solltest du abwarten was bei den Untersuchungen bezüglich deines Blutdrucks rauskommt. Und ob hier eine Therapie nötig ist. Das andere ist in Bezug auf Baby, dass dein Körper sich nach Schwangerschaft, Geburt und Stillzeit erst wieder umstellen muss. Gib dir und deinem Körper Zeit- ihr habt grosses geleistet!
Alles Gute für euch!

112
Peter A. B
Baden-Württemberg
15.08.2024, 19:29 Uhr

Zum zweiten Teil:
Das lässt sich leicht googeln:
https://www.blutspende.de/magazin/von-a-bis-0/blutspende-und-schwangerschaft

162
Reiner S
Sachsen
15.08.2024, 18:56 Uhr

Zum ersten Teil.
Du darfst spenden wenn Dein Blutdruck am Tag der Spende, bei der Messug vor Ort im zulässigen Bereich liegt.
Das entscheidet der Arzt vor Ort.

Start Terminsuche Forum