4
Thema:
Anzahl Blutspenden
Hallo zusammen, ich verstehe dieses Gejammere um die Ehrungen nicht!!! Ich verstehe meine Blutspenden als Teil meines sozialen Engagements. Ich gehe dann Blut spenden, wenn ich Zeit habe. Ich freue mich, dass es wieder einen Imbiss gibt. Dabei geht es mir nicht um den Imbiss, sondern um die Kommunikation untereinander. Ich brauche keine Ehrennadel, die ich mir an das Revers stecke!!! Hört auf zu jammern
Rheinland-Pfalz –
Wenn manche nicht jammern können sind sie (vermutlich) nicht mehr am Leben
Nordrhein-Westfalen –
Tobias, ich verstehe dich gut.
Wenn du magst, schenke ich dir meine Nadel mit der 25.
Schleswig-Holstein –
Ich jammer jetzt einfach trotzdem, weil ich mich auf die 25er Nadel gefreut hatte und sie nicht (mehr) ausgegeben wird - Schade. Aber ich spende gerne weiter, whatever happens.
Niedersachsen –
Ich spende seit 29 Jahren Blut und Plasma. Das tue ich gerne für einen Imbiss und für den anschließenden Austausch mit anderen Spendern. Eine Ehrung für Jubiläumsspenden finde ich gut. Beides ist von den Blutspendediensten ausdrücklich gewollt. Wenn Imbiss und Ehrungen nicht klappen, was man hier täglich liest, ist es enttäuschend. Das darf man kritisieren und sich hier darüber austauschen. Jammern ist etwas völlig anderes. Trotzdem: Hauptsache spenden, egal ob aus Hilfsbereitschaft oder für Kaffee und Kuchen. Was erzählst Du den vielen Leuten die überhaupt kein Blut spenden obwohl sie könnten? Solidarität funktioniert übrigens immer in zwei Richtungen. Ich spende das Blut dem Blutspendedienst und keiner bedürftigen Person.
Bayern –
Zu Manuelas Beitrag: wenn das Rote Kreuz schon vollmundig "freuen Sie sich auf einen leckeren Imbiss" und "Ehrungen nach 10, 25, 50, ..." verspricht, dann darf man sich auch darauf freuen. Und dann darf man auch enttäuscht sein, wenn es nichts gibt.
Zu Michael: Mit 14, 15, 16 Spenden kann man leicht noch meckern. Bin gespannt, was diejenigen sagen, wenn sie bei 150 immer noch mit einem feuchtwarmen Händedruck "geehrt" werden - wenn überhaupt. Denn es wird anscheinend immer öfter übersehen oder "vergessen". (ob ich überhaupt die 25 schaffe, weiß ich nicht - hab leider erst mit deutlich über 50 angefangen zu spenden aus Gründen, und da ich jedes Jahr zur Koloskopie muss ... nun ja)
Nordrhein-Westfalen –
Für den ersten Beitrag echt gut gelungen .
Spendentermin mit Imbiss, da hast du ja echt Glück gehabt.
Die mit hoher 3stelliger Spendenzahl hatten natürlich vor 40 Jahren , oder mehr, schon die Motivation was wohl die Ehrung hergibt, lol
Bayern –
Wir könnten auch über das Wetter jammern.: Oh nein, jetzt regnet es wieder (Und das ist die absolute Wahrheit), und gestern habe ich mich zu Tode geschwitzt. Es war furchtbar. Hoffentlich wird der Winter nicht allzu kalt. Beim Obi bereiten Sie schon die Winterdekoration vor. Oh, wie furchtbar!
Baden-Württemberg –
Warum meckern immer diejenigen zum Thema "wer geehrt werden will ist hier falsch oder hat was nicht verstanden" ... die nur knapp 2-spurig (Spendenanzahl) sind?
14 Spenden bekomme ich in 7 Jahren hin bei gerademal 30 Km Fahrstrecke insgesamt... will ich aber mehr für die allgemeinheit tun, dann sind es zB. bei mir auf dem Land über 30 Km im Durchschnitt und das einfache Strecke...
Wenn Du keine Ehrung möchtest, kannst Du es für Dich ja verweigern, aber lasse die anderen Meinungen auch stehen, dafür sind wir Menschen und nicht alle gleich.
Mecklenburg-Vorpommern –
Ich finde nicht dass es jammern ist wenn jemand kritisiert, dass es keine Ehrungen gibt. Natürlich machen wir es sicher alle gerne um zu helfen, aber man freut sich auch über eine Anerkennung.
Bayern –
So, so. Danke für DEINE Meinung.
Und...deine Ausrufezeichentaste scheint zu klemmen.
Baden-Württemberg –
Zum Glück muss man nicht alles verstehen. Und Frau auch nicht. Schon gar nicht nach deinem ersten Forumsbetrag. Mit dem hast du dich ja gleich in besonderer Weise qualifiziert...
Bayern –
Liebe Barbara, möchtest du anderen vorschreiben, wie sie sich zu fühlen haben?
Meine Meinung: die sind alle erwachsen und können selber darüber entscheiden.