5
Thema:
Gesundheit & Spendefähigkeit
Ich war vor 1 Woche Blutspenden, doch leider musste die Spende nach kurzer Zeit abgebrochen werden, da das Blut nicht mehr lief. Neben der Einstichstelle ist noch leicht ein "blauer Fleck" zu erkennen, der schon gelb wird. Kann ich in den nächsten Tagen wieder spenden gehen oder sollte der blaue Fleck ganz verschwunden sein?
Was sind eure Erfahrungen?
Baden-Württemberg –
Sperrzeit 8 Wochen.
Baden-Württemberg –
Die Menge spielt keine Rolle. Sobald die Nadel gesetzt ist, zählt die Spende. Es wurden ja auch Teströhrchen gefüllt, oder?
Auch die Anzeige der App ist nicht verbindlich. Die aktualisiert sich erst 2-3 Tage später, zumal wenn ein WoE dazwischen liegt.
Du bist im System erfasst, hast gespendet, das ist entscheidend.
Sachsen –
Danke für deine Antwort. Die Menge war unter 100ml, daher zeigt mir die App dass ich immer noch spenden kann.
Baden-Württemberg –
Hallo Matthias,
auch ich habe schon mit abgebrochenen Spenden zu tun gehabt. Mit und ohne Hämatome. 🩸
Auch eine abgebrochene Spende zählt als vollwertige Spende.
Insofern gilt es, bis zur nächsten Spende den zeitlichen Mindestabstand einzuhalten. Und der beträgt zwischen zwei Vollblutspenden 56 Tage.
Da beißt keine Maus den Faden ab. Mit einem neuen Spendeversuch "in den nächsten Tagen" wird's also nichts werden. ️
Dir alles Gute!