Aktueller Beitrag

22

Stephanie D Brandenburg

22Vollblut
BISHER GESPENDET
23.08.2024, 21:07 Uhr

Hallöchen, vor 3 Wochen wurde bei mir eine Thrombose festgestellt und nun muss ich 6 Monate lang Blutverdünner nehmen. Darf ich nun nicht mehr spenden? Danke und LG

2
2
0
0
0
22
Stephanie D
Brandenburg
25.08.2024, 19:25 Uhr

@ Verena: dankeschön
@ Andrea: erstens ist das hier nicht nur für Spender, vielleicht guckst du dir mal Beiträge von anderen Spendern an. Hier hilft wer gerne helfen möchte. Zweitens: kann man das auch freundlich formulieren.
Das Forum ist ein füreinander und miteinander!

0
Andrea-Esther C
Bayern
23.08.2024, 23:00 Uhr

So lange du Blutverdünner nimmst, darfst du keinesfalls spenden. Danach - bitte ruf die kostenlose Spenderhotline an. Hier im Forum sind in erster Linie Blutspender unterwegs. Die Mitarbeiter des Blutspendedienstes sind nur Montags bis Freitags zu den regulären Bürozeiten gelegentlich hier im Forum.

38
Verena Anna B
Rheinland-Pfalz
23.08.2024, 22:31 Uhr

Hallo,
also ich würde sagen, solange du den Blutverdünner nehmen musst, solltest du keine Blutspenden abgeben. Kranken Menschen, die warum auch immer Blutbestandteile brauchen, tut es bestimmt nicht gut, auch dein Medikament zu kriegen.
Außerdem ist es auch für deine Gesundheit besser, erst mal zu schauen, dass du wieder fit wirst. Gute Besserung!

Start Terminsuche Forum