Aktueller Beitrag

31

Christoph C Schleswig-Holstein

31Vollblut
BISHER GESPENDET
24.08.2024, 13:48 Uhr

Hallo,
bei mir ist zum 2. Mal die Blutspende, trotz guter Venen, schlecht verlaufen (meine 31. Spende)…Erst wurde die Vene nicht richtig getroffen. Die Nadel rutschte raus und man versuchte erneut zu treffen. Das war bereits schmerzhaft, aber das Blut lief endlich und ich habe ausgehalten. Danach wurde mir ein Druckverband abgelegt, aber die Armbeuge schmerzte. Nun, 3 Tage nach der Spende, scheint sich etwas „gelöst“ zu haben, denn ich habe schlagartig einen wahnsinnigen Bluterguss, der sich über den gesamten Unterarm erstreckt. Glücklicherweise habe ich keine Schmerzen.
Trotz allem werde ich weiterhin Blut spenden, hoffe aber, dass sich dieses Malheur nicht so schnell wiederholt.

3
0
2
2
5
75
Holger K
Baden-Württemberg
25.08.2024, 09:47 Uhr

Blutspende darf niemals mit Schmerzen verbun den sein.
ich persönlich (war einmal in meiner Geschichte) gebe stets den Hinweis dazu und die Lage der Nadel wird solange verändert bis Schmerz weg ist.
in der Armbeuge sind glücklicherweise wenige Schmerz-Nervenzellen. Aber durch Zufall kann natürlich immer eine gereizt werden.
das sollte verändert werden.
.
jetzt nach tagen: der Bluterguss ist solange unproblematisch solange es keine Gefühlsstörung bis hin zu Lähmungserscheinung gibt.
in dem Fall werden Nervenbahnen gereizt. das kann zu lang anhaltender Reizung führen. hier kann nur Arzt helfen (der darf Blutverdünner lokal anwenden um diesen besser aufzulösen)
ansonsten hilft nur warten - unter der bekannten Farbänderung ist der in wenigen Tagen weg.

148
Michael O
Baden-Württemberg
25.08.2024, 08:37 Uhr

Ich würde die Stelle mit Traumeel Salbe behandeln, dann geht der Fleck schneller wieder weg. Solange keine Gefühlsstörungen auftreten oder Schmerzen ist alles in Ordnung.

Hatte auch schon ein dicker Fleck, das sind Blutspendeabzeichen...

163
Heldemar P
Baden-Württemberg
24.08.2024, 17:02 Uhr

Hallo Christoph, war bei mir auch mal so änlich. Kann's nachempfinden 😪 Habe damals von unserem Kinderarzt und Hömopaten unserer Kinder die orale Behandlung mit Globuli Arnica und Hypericum empfohlen bekommen. Hypericum ist Johanneskraut. Mit Arnika zusammen hat es tatsächlich dazu geführt, dass sich das Hämatom schneller abgebaut hat. Von außen habe ich noch ein Heparin Gel aufgetragen. Alles zusammen wirkte wie ein kleines Wunder.✨ Dir viel Erfolg bei deinen nächsten Blutspenden 🩸 🩸 🩸 ✨ bleib gesund Grüße Heldemar 🌻

3
Daniel T
Schleswig-Holstein
24.08.2024, 15:51 Uhr

Was macht man nicht alles, um anderen Menschen zu helfen 👍🏼

115
Gerhard Georg W
Bayern
24.08.2024, 14:59 Uhr

Hallo Christoph Respekt auch wenn Deine Blutspende dieses Mal nicht so gut gelaufen ist. Viel Glück bei deiner nächsten
🩸Spende☘💪

7
Markus R
Niedersachsen
24.08.2024, 14:11 Uhr

😧😧😧😧😧

Start Terminsuche Forum