1
Thema:
Gesundheit & Spendefähigkeit
Hallo, was bedeutet "fraglichen Befund "? Was könnte es sein?
Ich muss nach meine letzte Blutspende zu meinem Hausarzt zu gehen , um nochmal Blut abzugeben...hat jemand schon solche Erfahrungen?
Danke für eure Antworten.
Hessen –
Alles ist in Ordnung!!! Nur bisschen erhöhte Cholesterin...
Jetzt ist es mir interessant, ob ich weiter gesperrt bleibe ?!
DRK-Blutspendedienst –
Hallo Marina, bei Unklarheiten kannst du dich auch immer bei unserer kostenfreien Hotline melden: 0800-1194911. Du erreichst unsere Kolleginnen von 8:00 bis 17:00 Uhr.
Hessen –
Blut abgenommen, verschickt ...warte auf Ergebnisse...
Nordrhein-Westfalen –
Mein Bruder hatte nach einer Blutspende mal einen Befund mit Verdacht auf eine Infektion.
Er ist zum Arzt gegangen und der hat nochmal getestet und da war nichts.
Wenn bei den Tests was komisches rauskommt, muss das abgeklärt werden. Meistens ist es aber wohl nichts.
Hessen –
Vielen Dank an allen!
morgen gehe ich zum Hausarzt...
Baden-Württemberg –
da hilft nur Hausarzt:
der wird selbst eine Auswertung vornehmen.
beachte: DRK prüft Spenderblut nur auf:
Hepatitis A, B, C und E, HI-Virus Syphilis Parvovirus B19 Ringelröteln
West-Nil-Virus und das Cytomegalievirus
Es ist also nie mit einem sog. grossen Blutbild beim Hausarzt vergleichbar.
Baden-Württemberg –
Ich denke auch das nichts gravierendes ist, wie Andrea Esther schrieb arbeiten in den Labors auch Menschen und Fehler passieren. Wäre ein Wert richtig aus dem Ruder, wird normalerweise explizit drauf hingewiesen mit der Bitte es beim Hausarzt abzuklären.
Bayern –
Das Beste wäre, dies den Hausarzt zu fragen - was natürlich jetzt, am Wochenende, nicht so einfach ist.
"Fraglich" heißt, dass irgend ein Wert nicht ganz OK ist (welcher, kann ich dir natürlich nicht sagen) - was aber die unterschiedlichsten Gründe haben kann. Möglicherweise ist die Probe falsch gelagert oder transportiert worden, möglicherweise ist ein Fehler bei der Messung unterlaufen, weil ... das Teströhrchen nicht korrekt befüllt wurde, das Messgerät defekt ist, ...
vorläufig würde ich mir keine Gedanken machen. Wenn da was Furchtbares ins Haus stünde, hätte der Arzt dich soforttt in die Praxis gebeten.