In dem Link von Heldemar spricht das TEAM vom BRK von drei Tagen Pause.
.
Innerhalb des Threads ist allerdings ein weiterer Link und dort spricht das Team vom BRK von einer Woche Pause.
Ein BRK, zwei unterschiedliche Aussagen. Ergo muss es ein zweites BRK geben.
Kontrastmittel werden normalerweise relativ schnell wieder ausgeschieden - so habe ich es zumindest während meiner Ausbildung zur MTRA gelernt. Von daher könnte man (theoretisch) bereits nach wenigen Tagen wieder spenden - kann aber sein, dass die Richtlinien beim Roten Kreuz etwas anders sind, da kann sich ab und zu auch mal was ändern. Ruf die Hotline an!
Hallo Siegbert, Respekt vor deiner blutspendeanzahl 🩸🩸🩸🩸🩸
eine ähnliche Frage wurde schon mal beantwortet. Hier ein Link dazu.
https://www.spenderservice.net/forum/5796 Bleib gesund
Und weiterhin motiviert Blut zu spenden. Liebe Grüße Heldemar
eindeutige Antwort:
ja.
.
entscheidend ist ob es eine Sperrzeit gibt.
Ziel von Kontrastmittel ist dass diese für die Dauer der Untersuchung ihre Funktion im Körper erbringen.
danach sollen die möglichst schnell (schnelkl heisst dann auch 1-3 Tage) abgebaut und über Stoffwechsel ausgeschieden werden.
.
der Arzt der das Mittel verabreicht hat die Daten hierzu.
Niedersachsen –
Hallo Darf ich fragen, was die Zahl neben deinem Bild bedeutet?
Sachsen –
In dem Link von Heldemar spricht das TEAM vom BRK von drei Tagen Pause.
.
Innerhalb des Threads ist allerdings ein weiterer Link und dort spricht das Team vom BRK von einer Woche Pause.
Ein BRK, zwei unterschiedliche Aussagen. Ergo muss es ein zweites BRK geben.
Bayern –
Kontrastmittel werden normalerweise relativ schnell wieder ausgeschieden - so habe ich es zumindest während meiner Ausbildung zur MTRA gelernt. Von daher könnte man (theoretisch) bereits nach wenigen Tagen wieder spenden - kann aber sein, dass die Richtlinien beim Roten Kreuz etwas anders sind, da kann sich ab und zu auch mal was ändern. Ruf die Hotline an!
Baden-Württemberg –
Hallo Siegbert, Respekt vor deiner blutspendeanzahl 🩸🩸🩸🩸🩸
eine ähnliche Frage wurde schon mal beantwortet. Hier ein Link dazu.
https://www.spenderservice.net/forum/5796
Bleib gesund
Und weiterhin motiviert Blut zu spenden. Liebe Grüße Heldemar
Baden-Württemberg –
eindeutige Antwort:
ja.
.
entscheidend ist ob es eine Sperrzeit gibt.
Ziel von Kontrastmittel ist dass diese für die Dauer der Untersuchung ihre Funktion im Körper erbringen.
danach sollen die möglichst schnell (schnelkl heisst dann auch 1-3 Tage) abgebaut und über Stoffwechsel ausgeschieden werden.
.
der Arzt der das Mittel verabreicht hat die Daten hierzu.