3
Thema:
Fragebogen
Hi, ich war 2017/2018 längere Zeit in Südafrika (9 Monate) nach der damaligen ersten spende wurde auch getestet, ob mein Blut wegen Malaria geeignet ist. Den Zettel habe ich leider vernichtet. Bei der letzten Spende kam das Thema wieder auf, das ich dann eig nicht spenden sollte… hab seit dem aber 4 mal gespendet. Kommt man an diesen Befund nochmal ran? Lg
Baden-Württemberg –
Das sind gute Nachrichten!
Danke, dass du uns daran teilhaben lässt - das machen leider nicht alle.
Dann steht deiner nächsten Spende hoffentlich nichts mehr im Wege. 🩸
Bayern –
Vielen Dank für eure tollen Ratschläge. Ich habe bereits angerufen und bekommen den Bescheid erneut zugesendet;) damit sollte die nächste Spende ohne Rückfragen klappen.
Blutspendedienst des BRK –
Hallo Maria,
danke für Dein Engagement für die Blutspende!
Ruf zur Klärung am besten mal bei meinen Kolleginnen der Hotline an: 0800 11 949 11 (Mo-Fr, kostenfrei aus Mobilfunk- und Festnetz)
Viele Grüße
Charlotte vom BSD
Baden-Württemberg –
Hallo Maria, ich würde auch bei der Hotline anfragen. Dort müsste Zugang für gespeicherte Blutergebnisse sein. Falls die Testung beim DRK vorgenommen wurde.
Viel Erfolg und Freude an deinen weiteren Blutspenden.
An bei ein Info Link
https://www.blutspendedienst-west.de/magazin/blutspende/malaria-testung-beim-drk-blutspendedienst-west#:~:text=Fallen%20beide%20Tests%2C%20die%20wie,die%20untersuchte%20Person%20darf%20spenden.
Bleib gesund
Und weiterhin Lebensretter motiviert 🩸🩸🩸🩸 LG Heldemar
Bayern –
Hi Peter, das wurde damals im Zuge meiner ersten Spende auch extra getestet, ob es hier Auffälligkeiten gibt. Das heißt diese Spende war auf „Probe“. Und ich hatte ein Schreiben das alles passt. Nein erkrankt war ich nie
Baden-Württemberg –
So ganz habe ich es nicht verstanden:
️ WER hat damals getestet? Dort müsste das doch dokumentiert und abrufbar sein.
️ Warst du an Malaria erkrankt? Dann würde es schwierig mit weiteren Blutspenden.
Dir alles Gute!