4
Thema:
Anzahl Blutspenden
Hallo Zusammen. Letztmalig spenden war ich am 24. Mai und würde eigentlich am 30.08. und Ende November wieder gehen, damit die vier möglichen in 2024. Unfallbedingt nehme ich gerade Ibuprofen 600 und würde deshalb Mitte September erst gehen dürfen. Geht Ende November dann trotz allem? Würde ungern dauerhaft den Ort wechseln. Mein HB-Wert ist immer 16 +/-, daran dürfte es nicht scheitern.
Bayern –
Auf die Wartefristen haben Reiner und Arne ja bereits hingewiesen - wenn du Mitte September gehst, kannst du freilich Ende November wieder gehen, da sind 2 1/2 Monate dazwischen.
Eine Andere Frage ist ... du schreibst "unfallbedingt" - keine Ahnung was du hast, geht uns auch nichts an, nur ... du solltest erst zur Spende gehen, wenn du wieder komplett auf dem Damm bist - und falls du arbeitsunfähig geschrieben bist, darfst du auch nicht spenden. Gute Besserung!
Niedersachsen –
Weil Du in deinem Post schreibst:"....damit die vier möglichen in 2024". Die vier für Frauen und die 6 für Männer möglichen Spenden beziehen sich auf die letzten 365 Tage, hier ist nicht das Kalenderjahr gemeint. Ein zweiter Punkt mit 56 Tagen Abstand zwischen den Spenden ist zwingend einzuhalten.
Sachsen –
Wenn die 56 Tage Abstand zwischen zwei Spenden eingehalten werden und die Anzahl der Spenden, 365 Tage zurückgeblickt, vier nicht übersteigt, dann funktioniert das.
Natürlich immer unter dem Aspekt, nicht Krank, keine Sperre durch Medikamente, Operationen, frischen Tätowierungen etc.