Aktueller Beitrag

2

Lotte N Baden-Württemberg

0Thrombozyten
0Plasma
2Vollblut
BISHER GESPENDET
28.08.2024, 19:59 Uhr

Hallo :) ich habe heute zum zweiten Mal Vollblut gespendet und eine Frage an alle, die da vielleicht schon etwas erfahrener sind :) ist es normal, nach der Spende ein sehr starkes und anhaltendes Durstgefühl zu verspüren? Um das ganze einzuordnen: habe um 8.30 Uhr gespendet (zu diesem Zeitpunkt ca. 1,2 Liter getrunken) und bin inzwischen bei 6 Litern, die ich heute insgesamt getrunken habe. Das war nach meiner ersten Spende auch schon so. Danke für eine Antwort :)!

0
0
1
2
5
Team BaWü-Hessen
DRK-Blutspendedienst
29.08.2024, 18:49 Uhr

Hi Lotte, danke für deine Spende. Solltest du dich nach deiner Spende unwohl fühlen, melde dich bitte bei unserer kostenfreien Hotline: 0800-1194911.

75
Holger K
Baden-Württemberg
29.08.2024, 06:25 Uhr

normal ist das sicher nicht.
denn es wird als reine Flüssigkeitsmenge nur halber Liter entnommen.

0
Andrea-Esther C
Bayern
29.08.2024, 00:17 Uhr

Hast du dieses Durstgefühl häufiger oder nur am Blutspende-Tag? Normal ist es sicher nicht, 6 Liter ist fast das Dreifache dessen, was man trinken sollte. Bei extremer körperlicher Anstrengung oder extremer Hitze, wenn man viel schwitzt, ist es schon wichtig, mehr zu trinken, aber unter normalen Umständen reichen zwei Liter täglich.
Aber auch wenn das nur am Spendetag selber ist, ist es nicht normal. Der Tipp, den Hausarzt zu fragen, ist genau richtig.

2
Lotte N
Baden-Württemberg
28.08.2024, 23:15 Uhr

Oh je, danke euch aber auf jeden Fall sehr für die schnellen Antworten!!! Dann werd ich das morgen direkt mal angehen..

113
Peter A. B
Baden-Württemberg
28.08.2024, 22:45 Uhr

Nein, das sollte absolut nicht sein!!
Bitte kontaktiere umgehend die Spenderhotline (0800 1194911, Mo-Fr kostenlos aus dem FN und mobil) und schildere den Ärzten dein Befinden. Das ist wichtig!
Ansonsten stütze ich den Rat, dich mit dem Hausarzt/derHausärztin in Verbindung zu setzen und dich untersuchen zu lassen. Das bist du dir und deiner Gesundheit schuldig.

Gute Besserung!!🍀🍀🍀

39
Ute F
Nordrhein-Westfalen
28.08.2024, 21:52 Uhr

Hallo Lotte,
ich finde das nicht normal. Ich habe meist direkt nach der Spende ein Hungergefühl aber Durst oder gar übermäßigen Durst gar nicht. Sei bitte vorsichtig, denn man kann tatsächlich auch zu viel trinken und 6 Liter ist schon heftig!

44
Tanja N
Rheinland-Pfalz
28.08.2024, 21:06 Uhr

Ui, hallo, also normal ist das nicht. Das würde ich mal dem Hausarzt verraten. Das kennt man von Diabetikern die nicht eingestellt sind..

Start Terminsuche Forum