Hier wird des Öfteren mal über vergessene Ehrungen oder andere Probleme in diesem Zusammenhang berichtet. Ich hatte heute ein schönes Erlebnis. Meine Spende Orte liegen zumeist im Süden Brandenburgs, manchmal aber auch im angrenzenden Sachsen. Heute habe ich in Bad Liebenwerda zum 175. Mal Blut gespendet. Bereits bei der Anmeldung bekam ich ein Datenschutzformular bezüglich einer möglichen Ehrungsveranstaltung. Der Arzt bedankte sich für die Jubiläumsspendenzahl und nach der Spende bekam ich von den Schwestern Glückwünsche, eine Flasche Sekt und eine vorläufige Einladung für eine gesonderte Veranstaltung, welche innerhalb eines Jahres stattfinden soll. Ich bin guter Dinge, dass es diese geben wird. Zur 50. und 75. Spende fand eine Ehrung im Kreisverband statt. Zur 100. war ich nach Potsdam und zur 125. nach Lübbenau eingeladen. Beides sehr niveauvolle Veranstaltungen vom DRK Landesverband Brandenburg. Die zur 150. fiel leider Corona zum Opfer. Es gab als Ausgleich einen Baumarktgutschein. Also zusammengefasst, beim Blutspendedienst Nordost fühlt man sich über Jahrzehnte als Blutspender gut aufgehoben und angemessen gewürdigt. Dafür sage ich herzlich Dankeschön!
Bayern –
Glückwunsch Jürgen 🩸
das hast Du Dir mehr als verdient ️
Baden-Württemberg –
Tolle Sache Jürgen, freut mich für dich. Glückwünsche zur 175 gsten Spende. Ist erstmal auch mein Etappen Ziel. Bleib gesund und weiterhin Lebensretter motiviert 🩸🩸🩸 LG Heldemar
Brandenburg –
Glückwunsch und Anerkennung für die bisher geleisteten Vollblutspenden. Ich war voriges Jahr zur Ehrungsveranstaltung in Lübbenau.
Niedersachsen –
Das ist erfreulich. Bei uns in Niedersachsen gibt es diese Form der Wertschätzung leider nicht.
Nordrhein-Westfalen –
Hört sich gut an! Glückwunsch zu 175 ehrenhaften Vollblutspenden!