Aktueller Beitrag

140

Dietmar S Berlin

140Vollblut
BISHER GESPENDET
04.09.2024, 21:43 Uhr

Hallo,
ich habe seit Ende letzten Jahres einmal in Schleswig-Holstein und mehrfach in Berlin Blut gespendet.
Zu Silvester am Urlaubsort war ein Ansturm der Spender*innen zu verzeichnen.
Am festen Standort in Berlin, mal mehr mal weniger.

Meine Frage lautet, wird noch irgendwo auf die gebuchten Termine geachtet, wenn man an der Anmeldung ist.
Ich werde nicht gefragt ob ich gebucht habe und die Listen auf Papier, die mit Beginn der Terminierung eingeführt wurden, sehe ich vor Ort nicht mehr. Oder irre ich mit diesem Eindruck?
Grüße aus Berlin

4
0
0
0
2
44
Anja S
Baden-Württemberg
05.09.2024, 14:28 Uhr

Bei uns wird die Liste abgehakt. Erst gestern Spenden gewesen. Seit neuestem digital!!

140
Dietmar S
Berlin
05.09.2024, 13:17 Uhr

Ich sag mal Danke für die Beiträge/Antworten.
Ich frag einfach mal nach, wenn ich voraussichtlich im späten Oktober wieder Blut spenden gehe.

28
Michael W
Bayern
05.09.2024, 11:58 Uhr

Bei meinen heimischen Spendenorten wo ich immer bin bzw. schon mal war ist es normal nie ein Problem auch spontan ohne Reservierung dranzukommen. Und die mit Termin werden händisch auf einer Liste abgehakt, nur zum Abgleich denk ich. Gut einmal standen schon die mit Termin alle Schlange, dann kam ich ohne Termin eben später dran wenn Luft war, finde ich aber kein Problem.
Fazit für Wolnzach, Pfaffenhofen, Geisenfeld: Niemand wird abgewiesen, mit etwas Geduld kommt jeder dran. BRK💪🏻

Nicole D
Niedersachsen
04.09.2024, 22:27 Uhr

Moin Dietmar,
bislang habe ich beim NSTOB die Erfahrung gemacht, dass es völlig egal ist ob ich mich an die Bitte halte einen Termin zu reservieren für eine mobilen Spendetermin oder nicht.
.
Allerdings fing der hiesige BSD auch erst sehr spät an Terminreservierungen anzubieten, da waren sie in den anderen 4 bzw. 5 BSDs schon längst verpflichtend.
.
Wenn ich seither aktuell Vollblut spenden war wie vergangenen Montag, so waren am Einlass in der Regel keine 3 Personen vor mir. Stau gab es aber regelmäßig bei der 3. Station wo der Hb-Wert ermittelt wird sowie an Station 4 zum Arztgespräch.

0
Andrea-Esther C
Bayern
04.09.2024, 21:58 Uhr

Das kommt wohl ganz auf den Spendeort und das Team dort an. An "meinen" Spendeorten in den Landkreisen München und Ebersberg wird da noch sehr drauf geschaut - ich habe aber auch schon von etlichen hier im Forum gelesen, dass es den Mitarbeitern vor Ort total egal ist, wer wann Termin hat. Wer da zuerst kommt, wird auch zuerst angemeldet, ohne Rücksicht auf gebucht oder nicht gebucht.

Start Terminsuche Forum