5
Thema:
Ich spende Blut, weil...
..das DRK doch Blut für Verletzte usw benötigt.
Nun sollte heute ab 14.00 in Herzogenaurach, Puma Way 1 eine Blutspende stattfinden. Um 13.55 war ich da. Wundere mich weil 1. kein Plakat oder Hinweisschild vorhanden war und 2. die Blutspende sonst immer in der Rettungswache stattfindet. Irre bei 32° um das Gelände und finde keinen Blutspendedienst. Frage im Pumaladen, ob hier irgendwo die Blutspende zu finden ist und ernte nur Kopfschütteln (als ob ich etwas balla wäre - Hitze oder so)
Das war es dann erstmal für mich. Benzin und Zeit vergeudet für nix.
Herzlichen Dank
Blutspendedienst des BRK –
Hallo zusammen,
dieser Beitrag und ein Kommentar darunter wurden uns gemeldet.
Wir konnten bei der Prüfung keine bedenklichen Inhalte erkennen.
@Franz
Es tut uns sehr leid zu hören, dass Du den Terminort nicht auffinden konntest. Für die ungenügende Beschilderung und die daraus entstandenen Unanehmlichkeiten möchte ich mich entschuldigen, Deine Rückmeldung habe ich entsprechend weitergeleitet.
Viele Grüße
Charlotte vom BSD
Bayern –
Hallo Peter, bis jetzt hat sich niemand vom BRK gemeldet
Baden-Württemberg –
Was sagt denn die Hotline des BRK dazu? Hast du da schon angerufen? Die sind an deiner Rückmeldung bestimmt interessiert - die haben nämlich weder ein Interesse daran, dass etwas schief geht noch dass die Spender frustriert wegbleiben...
Bayern –
OK, man kann aber Hinweisschilder aufstellen (für die erstmaligen an diesem Ort)
Mich sieht Herzogenaurach trotzdem nicht wieder.
Bleibe bei meinen Orten wie Veitsbronn, Puschendorf und Langenzenn.
Vermutlich gehen, wie Jean-Paul schreibt, mehr Puma Mitarbeiter dahin, dann kann man auf den Rest verzichten.
Zumal die Rettungswache ca. 1,5 km entfernt liegt, wo es sonst immer stattfindet.
Jetzt höre ich lieber auf, jedenfalls bin ich immer noch sauer. Das ist mir nach 154 -maligen Blutspenden noch nicht passiert.
Bayern –
Ich war gerade dort, war im Puma Hauptgebäude neben dem Outlet! Habe auch moniert, dass es nirgends Schilder gibt!! Bin einfach zur Anmeldung im Hauptgebäude und hab dort gefragt. Super Location, alles super entspannt. Gehe ich gerne wieder hin beim nächsten Mal. Hoffe auf bessere Beschilderung in Zukunft!
Bayern –
Das ist sehr schade Franz. Das habe ich zum Glück beim BRK noch nie erlebt️🩸
Baden-Württemberg –
Mich würde schon der Name/die Marke Puma von der Blutspende an diesem Ort abschrecken.
Bin eher der adidas-Anhänger(Schuhe asics) ;-).
Ich kann diesen Termin ebenfalls in der Suche finden(mußte mich dazu ausloggen, da gerade erst gespendet gehabt).
Vermutlich ist diese Adresse ein großer Gebäude-Komplex, da hätte der BSD schon großzügig ab Ortseingang mit Hinweis-Schildern beflaggen können.
Aber bitte laß Dich von dieser einen negativen Erfahrung nicht zu dem Schritt bringen, komplett mit dem Spenden aufzuhören.
Bei solchen "exotischen" PopUp-/PR-Firmenspendeorten würde ich z.B. in Zukunft bei der Hotline anrufen ob der Termin auch wirklich stattfindet.
Sachsen –
Also eingetragen ist der Termin heute ab 13:30 Uhr und ich hätte auch noch einen Termin reservieren können.
Warst Du dort schon einmal und kennst die Lokalität?
Bayern –
Also als offizieller Termin ist er eingetragen, vielleicht warst Du an der falschen Ecke? Glaub nicht dass Sie einfach so einen Termin/Ort ändern ohne Info.