0
Thema:
Digitaler Spenderservice & App
Hallo zusammen,
ich spende seit einigen Jahren und seit Corona auch in Zusammenarbeit mit der App hier.
Hat noch wer das Problem, dass in der Historie nix drin steht? Und dafür muss ich auch noch einen Code beantragen wegen (nicht vorhandener) sensibler Daten. Ich konnte die letzte Spende, die ich in meiner Übersicht sah manuell eintragen. Dabei bleibt es dann aber auch. Ich kann also nicht erkennen, ob und wie oft ich dieses Jahr schon war und vielmehr ob ich noch darf. Da fehlt mir das gute Alte Stempelheft.
Beste Grüße Angela
Nordrhein-Westfalen –
Liebes BSD West Team,
vielen Dank für die Information. Das Freut mich tatsächlich zu lesen.
Schönes WE!
DRK-Blutspendedienst –
Hallo Angela M,
wir haben erfreuliche Nachrichten für dich. Ab der 37. KW wird die Spenderhistorie in deinem Account mit den Daten deiner Blutspenden befüllt.
Die Zweiphasen Authentifizierung ist eine vorbereitende Maßnahme auf die Umstellung. Ob du in diesem Jahr nochmals an der Blutspende teilnehmen darfst oder die vier Blutspenden in diesem Jahr schon erreicht hast, wird dir bereits in der App angezeigt, unter " Ich darf wieder Vollblutspenden" mit entsprechendem Datum ab wann du wieder spenden darfst.
Liebe Grüße vom BSD West
Niedersachsen –
Hallo Angela,
ich glaube du musst einfach noch ein wenig Geduld aufbringen.
Die BSDs gehen mal wieder unterschiedlich und mit verschiedenem Tempo vor.
Ich kann als Spenderin beim BSD NSTOB schon lange in der Spendehistorie einsehen, wann ich wo gespendet habe, zurückreichend bis ins Jahr 2017(?).
Auch der BSD Bayern ist meines Wissens zum Jahresanfang nachgezogen und deren Spender/innen können diese 2 Informationen einsehen.
.
Nach wie vor sieht man aber keinerlei erhobene Werte von Spenden bei uns, diese muss man weiterhin selber eintragen.
.
Von daher Geduld Angela, Dein BSD zieht bestimmt auch noch nach.
Sachsen –
So lange Du nichts selber einträgst steht da auch nichts drin.
Weder Datum, noch Uhrzeit, Körpertemperatur, Ort, Art der Spende, Blutdruck, Haarfarbe, HB-Wert, Wetter etc.
Die Möglichkeit Datum und Ort anzulegen besteht natürlich.
Aber wie gesagt, man muss es selbst tun.
Nordrhein-Westfalen –
Ich erwarte auch nicht, das irgendein Student meine ganzen Daten abschreibt und eingibt, aber es sollte doch möglich sein Datum und Ort der Spenden in der Historie anzulegen?