Ich hatte am 3. April eine Kiefer-OP.
Wenn so dringend Blut gebraucht wird und ich mich gut fühle, kann ich am 18. September endlich wieder zur Spende gehen?
Hallo Melanie,
sofern der Heilungsprozess normal und gut verlaufen ist und keine entzündlichen Veränderungen vorliegen, ist die Blutspende 18.09.2024 wieder möglich.
Liebe Grüße vom BSD West
Hmmm...
Wenn du weißt (jedenfalls schreibst du das), dass du 6 Monate nach der Op am 3. April nicht spenden darfst: wieso willst du dann am 18. Sept. spenden?
NEIN - du wirst abgelehnt. Die Fristen sind schließlich dazu da, den Spender zu schützen, und kein Spenderengpass und kein "gutes Gefühl" rechtfertigt es, diesen Schutz zu unterlaufen.
Ab dem 4.10. sollte es wieder gehen.
Gute Besserung und Geduld!
Entschuldigung, ich habe vergessen, zu erwähnen, dass es keine einfache Kiefer-OP war, sondern eine Bimax.
Danach darf man ja ein halbes Jahr nicht spenden.
Zumal ich selbst einen halben Liter Blut verloren habe.
DRK-Blutspendedienst –
Hallo Melanie,
sofern der Heilungsprozess normal und gut verlaufen ist und keine entzündlichen Veränderungen vorliegen, ist die Blutspende 18.09.2024 wieder möglich.
Liebe Grüße vom BSD West
Baden-Württemberg –
Hmmm...
Wenn du weißt (jedenfalls schreibst du das), dass du 6 Monate nach der Op am 3. April nicht spenden darfst: wieso willst du dann am 18. Sept. spenden?
NEIN - du wirst abgelehnt. Die Fristen sind schließlich dazu da, den Spender zu schützen, und kein Spenderengpass und kein "gutes Gefühl" rechtfertigt es, diesen Schutz zu unterlaufen.
Ab dem 4.10. sollte es wieder gehen.
Gute Besserung und Geduld!
Rheinland-Pfalz –
Entschuldigung, ich habe vergessen, zu erwähnen, dass es keine einfache Kiefer-OP war, sondern eine Bimax.
Danach darf man ja ein halbes Jahr nicht spenden.
Zumal ich selbst einen halben Liter Blut verloren habe.
Bestimmt macht das einen Unterschied.
Baden-Württemberg –
Hallo Melanie, viel Freude mit deiner nächsten Spende. Bleib gesund 🩸🩸🩸 LG Heldemar
Niedersachsen –
Hey Melanie, lange nichts mehr von dir gelesen.
Ich drücke dir die Daumen für den 18. und das nichts dazwischenkommt.
Bayern –
Hallo Melanie wenn du nicht mehr krank geschrieben bist und dich gesund fühlst
steht einer 🩸Spende nichts mehr im Wegeviel Erfolg