Aktueller Beitrag

45

Cornelia H Baden-Württemberg

45Vollblut
BISHER GESPENDET
09.09.2024, 11:20 Uhr

Hallo zusammen,
letzten Freitag war ich abends das erste Mal zur Spende in Karlsruhe / Rüppurr.
Alle waren, wie immer, sehr nett.

Was mir besonders positiv auffiel:
das Jugendrotkreuz war dort sehr gut eingebunden.
Die Kinder und Jugendlichen waren für die Verpflegung zuständig, brachten Essen und Getränke, nett angerichtet, direkt an den Tisch, fragten zwischendurch nach weiteren Wünschen, waren durchweg sehr engagiert.
Obwohl zu Terminende, war keinerlei Stress zu erkennen.
Man konnte in Ruhe zu Ende essen und es war scheinbar auch noch von allem was da.
Es gab zwei warme Gerichte (auch eine vegetarische/vegane Variante) , sowie ein paar Kuchen etc. zur Auswahl.
Meiner Meinung nach absolut ausreichend. Es braucht kein riesiges Büffet.
Ich habe schon an vielen Orten gespendet, es war allerdings das erste Mal "seit Corona", das ich das Jugendrotkreuz wieder vertreten sah.

Trotz kleinerer Wartezeiten ein rundum angenehmer Termin.
Da komme ich, trotz längerer Anfahrt, gerne wieder hin.
Vielen Dank!

12
1
0
2
4
151
Jean-Paul S
Baden-Württemberg
25.09.2024, 10:24 Uhr

Hallo Cornelia,
Aus der Weiherhofhalle wird leider nichts(OK, die anderen haben es ja vorhergesagt).
Die Hotline besteht auf das "System", was eine frühere Spende nicht zuläßt. Eine Kulanz-Regel, die die Spendeärzte anwenden könnten, ist hier nicht bekannt.
Ich gehe jetzt am 2.11. in die Carl-Benz-Halle/Mühlburg. Der von mir zuvor anvisierte Termin 5.11. ist plötzlich verschwunden. Gestern war er noch zu sehen aber weiterhin nicht buchbar.
Dafür war der Mühlburg-Spendeort erschienen und sogar schon buchbar.
Und das Gute dabei ist, daß dem 3.1. in der Weiherhofhalle auch nichts im Weg steht.

Das mit dem Brotgutschein(Nussbaumer) ist eigentlich schon jahrelang Standard bei Spenden in/um Karlsruhe. Ich würde bei der Anmeldung auf jeden Fall danach fragen, wenn sie sie nicht rausgeben. Und das ist unabhängig davon ob es sonst noch irgendeine andere Aktion gibt. Gut möglich, daß es bei sehr späten Terminen dann keine Gutscheine mehr gibt.

Ich drück mal einen lachenden Smiley-Button für Dich.
Ich kann an Deinem Beitrag auch nichts Negatives/Merkwürdiges erkennen. Wenn ich ehrlich sein will, habe ich diese Social Media-Icons noch nie so richtig beachtet, bin per Zufall mal auf einen gekommen. Meine Beiträge scheinen diese Art Reaktion wohl ebenfalls anzuziehen.

45
Cornelia H
Baden-Württemberg
10.09.2024, 14:36 Uhr

Hallo Jean-Paul,
ich hangle mich jetzt einfach mal an deinem Kommentar entlang.
.....
Ich habe auch mit Kirche und Religion nix am Hut. Für mich ist es einfach ein Spendeort, wie jeder andere auch.
.....
Einen Brotgutschein gab es nicht, dafür waren die Fleisch- und Gemüsefrikadellen, die es gab, von einem Rüppurrer Betrieb.
.....

Da ich dieses Jahr schon in Heidelberg, Bretten, dem Albert-Schweitzer-Saal und jetzt in Rüppurr zur Blutspende war, darf ich erst ab dem 7.1. wieder an die Nadel.
Leider nicht früh genug für den Januartermin in Durlach.
.....
Ich drücke dir aber die Daumen für den kommenden Termin in Durlach.
Ich hoffe, du berichtest.
.....

Zu dem Profilbild: ja, das war gut zwei Jahre alt, da hatten die beiden Kleinen noch Windeln. Unser Großer natürlich nicht.
Lustigerweise wird bei mir immer noch das alte Bild angezeigt. Dachte schon, es hätte nicht funktioniert.
.....
Wenn mir jetzt noch jemand verraten kann, warum mein Beitrag bisher 4x 😯 bekommen hat, bin ich glücklich.
.....
Viele Grüße
Conny

83
Manfred B
Rheinland-Pfalz
09.09.2024, 20:44 Uhr

Da kommt man doch gerne wieder. Nicht wie bei einem Termin in der Westpfalz, als eine lange Schlange bis vor das Spendelokal stand. Ein Helfer kam raus uns teilte die Schlange mit den Worten: "ab hier könnt Ihr nach Hause fahren, Ihr kommt eh nicht mehr dran!"
Die sehen mich dort nienienie wieder!

151
Jean-Paul S
Baden-Württemberg
09.09.2024, 17:55 Uhr

Hey Cornelia,
hört sich wirklich gut an.
Da ich es nicht(mehr) so mit Kirche/Religion habe, wäre ich am gleichen Tag vermutlich nach Liedolsheim gefahren(17 km und 10 km mehr als bei Dir mit Rüppurr).
Jetzt wo Du es erwähnst, bei meinen letzten 2 Spenden in Ettlingen und Kleinsteinbach waren auch einige Kids unterwegs.
Nur so aus Interesse:
Gab es auch den Nuxxxxxxxx Brot-Gutschein bei der Anmeldung?
Den gibt es eigentlich fast immer im Einzugsgebiet der Bäckerei(Hauptfiliale Waldbronn)

Dein nächster frühstmöglicher Termin wäre in 56 Tagen 1.11. also Weiherhofhalle auch knapp verpaßt wie bei mir(App zeigt 1.11. an, 3.11. auf Laufzettel), wenn Du Dein 4x/365 Tage-Kontigent noch nicht ausgeschöpft haben solltest.
Wie ja in meinem letzten Beitrag geschrieben, gebe ich die Hoffnung auf die Weiherhofhalle 30.10. noch nicht ganz auf.
Nach der 56 Tage-Regel wäre dieser Termin immerhin 6 Tage später aber wegen der 365-Tage Regel 2 Tage zu früh.
Bei der Hotline kann/soll ich ja erst wieder anrufen, wenn der Termin offiziell buchbar ist.
Wenn die Ärzte dann nicht mit sich verhandeln lassen, OK, dann halt 5.11. bei der Allianz in der Kriegsstr.

P.S. Beim letzten Profil-Foto hatten Deine Kids doch noch Windeln an, oder 😉

9
Alexander L
Rheinland-Pfalz
09.09.2024, 12:09 Uhr

Hört sich nach einem guten gelungenen Termin an 👍👍

Start Terminsuche Forum