5
Thema:
Gesundheit & Spendefähigkeit
Hallo zusammen, ich habe für kommenden Mittwoch einen Blutspendetermin, muss aber aktuell wegen einer Bissverletzung prophylaktisch Antibiotikum bis Samstag einnehmen. Ich gehe davon aus, das ich dann eher nicht spenden darf , oder ? Danke im Voraus
Baden-Württemberg –
Immer wieder gerne. Danke auch an Dich für die Information von den Profis.
Nordrhein-Westfalen –
Also, die Antwort ist nicht überraschend. Ihr hattet recht mit den 4 Wochen nach Antibiotikum Einnahme. Ich hätte vermutet, daß ich noch länger pausieren muss aber die Wunde muss lediglich reizlos abgeheilt sein. Danke für eure Hilfe :-)
Baden-Württemberg –
wie unten steht:
Sperrzeit wegen Medikamenten.
.
Biss von Menschen können leider wegen der Keime kritisch verlaufen - damit viel Glück. sei erfreut in der jetzigen Zeit zu leben und nicht etwa vor paar 100 Jahren.
Nordrhein-Westfalen –
Also tatsächlich wurde ich von einem Menschen gebissen und ich erwarte selbst noch neugierig die Antwort von der Hotline. Gern werde ich die Antwort mitteilen, sobald ich sie habe.
Baden-Württemberg –
Wie die Vorredner schrieben 4 Wochen nach letzter Einnahme vom Antibiotikum sowie natürlich dem abheilen der Wunde.
Was sagte denn die Hotline zum Biss, würde hier sicher einige interessieren. Auch wenn natürlich jeder Biss anders ist.
Nordrhein-Westfalen –
Vielen Dank für eure Beiträge. Ich habe bereits die Hotline angeschrieben . Danke für eure Hilfe :-)
Bayern –
Nach Antibiotika sind vier Wochen zu warten. Wenn du bis Samstag, 14.9. das Antibiotikum nimmst, darfst du am Samstag, 12.10. wieder spenden.
Allerdings empfehle ich, wegen des Bisses (Hund, Katze, Maus, Elefant?) bei der kostenlosen Spenderhotline anrufen. Möglicherweise gelten da noch andere Regelungen.
Gute Besserung!
Niedersachsen –
Moin, du musst leider nach der letzten Einnahme des Antibiotikum 4 Wochen warten.
Bezgl. des Tierbisses müsstet Du mal die Hotline kontaktieren…