Komme gerade von der Blutspende. Der Workflow mit den Tablets ist unkompliziert und ich finde es gut. Trotz Anmeldung hat der Termin leider dann über eine Stunde gedauert. Reine Blutspendezeit waren etwas weniger als 6 Minuten. Das Personal war - wie bei uns üblich - schwäbisch-bayrisch - einsilbig und korrekt. Das passt aber so. Wir sind ja nicht am Stammtisch. Ich meine sogar nach der Spende einen Dank vernommen zu haben, was eher unüblich bei uns ist. Für mich war die wichtigste Info, dass bei einem dreimonatigen Spenderhytmus sich der HB-Wert mit 14,4 im Normbereich bewegte. Der in der Anmeldebestätigung versprochene "köstliche" Imbiss blieb allerdings aus. Es gab halt die üblichen 08/15 Wurst- und Käsebrote, wie seit 50 Jahren. So etwas esse ich aber am Abend grundsätzlich nicht. Für Veganer (bin ich nicht) gibt es bei uns schwarzen Kaffee oder Tee, sonst nix. Meine Frau hat uns aber zum Abendessen ein leckeres Blumenkohlgratin gezaubert. So muss ich mich halt selbst belohnen und weiterhin intrinsisch motiviert bleiben.
Blutspendedienst des BRK –
Hallo zusammen,
ein Kommentar unter diesem Beitrag wurde uns gemeldet.
Wir konnten bei der Prüfung keine bedenklichen Inhalte feststellen.
Viele Grüße
Charlotte vom BSD
Bayern –
Das mache ich ganz bestimmt nicht. Das letzte Mal - vor zwanzig Jahren - als ich anregte, mal etwas für die Wertschätzung der Spender zu tun, wurde ich ins Achtung gestellt. Das muss ich nicht mehr haben. Wenn der Kreisverband es nicht selbst hinbekommt, für Motivation zu sorgen, tut es mir leid. Außerdem würde es die Falsche treffen. Die Dame, die die Brote herrichtet, ist eine ganz Nette - aber sie kann halt nix zaubern, wenn kein Budget da ist. Da kann man ansprechen, so viel man will. Egal - ich belohne mich schon selbst bei der wirklich guten Gastronomie am Ort oder wir verwöhnen uns mit einem selbstgekochten Abendessen.
Blutspendedienst des BRK –
Hallo Martin,
ganz lieben Dank für Deine Nachricht!! Musste sehr schmunzeln :-), besonders über das schwäbisch-bayrisch.
Schön, dass die Anmeldung unkompliziert war.
Wenn Du uns Deinen Spendeort nennst, kann ich gerne das Imbissthema ansprechen. Je mehr Infos wir da weiterleiten können, desto eher ändert sich hoffentlich was. An einigen Orten läuft die Versorgung mittlerweile wirklich toll.
Liebe Grüße auch an Deine Frau und weiterhin alles Gute!
Michaela vom BSD
Bayern –
@ Gerhard: Es hat bei mir ja auch fast eine Stunde gedauert, bis es losging. Die Blutspende dauerte sechs Minuten und danach bin ich sofort - ohne Imbiss - raus. Sonst hätte es ja noch länger gedauert.
Bayern –
Hallo Martin 1 Stunde für 🩸
ist doch eine gute Zeit, wenn ich da manchmal lese dass Leute
schon eine Stunde warten bis es los geht mit🩸. ️🩸