Aktueller Beitrag

30

Manfred K Niedersachsen

30Vollblut
BISHER GESPENDET
12.09.2024, 18:26 Uhr

Hallo. Ich wurde vor 3 Wochen am Knie operiert. Ab wann darf ich wieder Blut spenden ? Danke Gruß Manfred

0
1
0
0
2
71
Roland K
Bayern
14.09.2024, 17:31 Uhr

Wenn alles ohne Komplikationen verlaufen ist, wahrscheinlich 4 Monate.

75
Holger K
Baden-Württemberg
13.09.2024, 09:46 Uhr

kommt nicht nur auf die Art der Operation an, sondern auch auf die Heilung.
entscheidend: gibt es Medikamente oder heilen die Wunden problemlos ab usw.
.
Beispiele: wenn nuir mit örtlicher Betäubung ohne jeden Blutverlust nur an der Haut operiert wurde ist Sperrzeit wohl 1-2 Wochen
wenn ein komplizierter Bruch am Kniegelenk vorliegt oder die Haut durch Unfall grossflächig verbrannt ist am Knie sind es sicher mehrere Monate.

11
Petra B
Hessen
13.09.2024, 08:37 Uhr

Hallo Manfred, ich kann nur von mir sagen, ich musste ein halbes Jahr warten, obwohl alles ohne Entzündliche Prozesse und ohne Bluttransfusion gelaufen ist. Die beim Blutspendedienst werden dir aktuelle Auskunft geben, alles Gute weiterhin

0
Andrea-Esther C
Bayern
12.09.2024, 22:19 Uhr

Genau so ist es. Was wurde gemacht, warum, ... geht uns andere Blutspender nichts an, und wir Laien können das auch nicht entscheiden. Die Hotline ist da die richtige Adresse.
Gute Besserung!

113
Peter A. B
Baden-Württemberg
12.09.2024, 22:07 Uhr

Hallo,
Nicole hat des Kern der Sache exakt getroffen. Wende dich an die Ärzte der Hotline. 0800 1194911 (Mo-Fr kostenlos aus dem FN und mobil).
Bitte. 👍

Nicole D
Niedersachsen
12.09.2024, 21:43 Uhr

Zitat Manfred K, Niedersachsen:
"Hallo. Ich wurde vor 3 Wochen am Knie operiert. Ab wann darf ich wieder Blut spenden ? Danke Gruß Manfred"
.
Moin Manfred,
vielleicht morgen, vielleicht in wenigen Wochen, Monaten, oder nie wieder. Pauschale Frage, pauschale Antwort. 😉
.
Stellt sich nämlich die Frage, was genau während der OP gemacht wurde, warum, welche Medikamente verabreicht wurden und wie vor allem auch operiert wurde.
Nix, was man hier öffentlich angeben und klären muss. Dafür gibt es die Hotline und keine Laienmediziner im Forum.

Start Terminsuche Forum