3
Thema:
Digitaler Spenderservice & App
Ich habe das Problem, dass ich bisher keine Einladungen zur Blutspende erhalten habe. Ich habe von Anfang an den "Einladungsweg" von Post auf E-Mail umgestellt, die Terminerinnerung unter "Meine Spendeorte" ist aktiviert und die Einladung per Mail ist wie erwähnt auch aktiviert/eingestellt. Ich bekomme zwar die Erinnerung 1-2 Tage vor einem bereits gebuchten Termin und auch die Dankes-Mail nach der Spende, aber eben keine Einladungen/Terminvorschläge im Vorfeld. Wenn ich also nicht selbstständig ab und an mal in der App nach Terminen in der Nähe gucken würde, würden wir garnicht auf Termine aufmerksam werden. Woran kann das denn noch hängen? Meine Frau hat im Übrigen das gleiche Problem...
Baden-Württemberg –
Tipp:
Speichere die Suche (als Ort und Umkreis) wie gewünscht als RSS ab.
dies trägst du entweder in dein mail-Programm (oder beliebig RSS-Programm auch am Telefon) ein.
dort dann etwa täglich automatisch aktuell halten.
sobald neue Termine die deiner Suche entsprechen aktiv in der Datenbank sind und öffentlich sichtbar werden erscheint dies bei dir als Hinweismeldung.
Hinweis: meist sind zu dem zeitpunkt die Terminvereinbarungen nicht nicht möglich, aber es hilft dir bei der Planung.
DRK-Blutspendedienst –
Hi Manuel,
das klingt als würdest du die automatischen Terminerinnerungen aus der App erhalten, nicht aber die Einladung via E-Mail, kann das sein? Am besten gehst du einmal auf unser E-Mail Formular: www.blutspende.de/email und aktivierst die Einladungen über dieses Formular.
Solltest du das bereits erledigt haben, würden wir dich bitten, uns via die kostenfreie Hotline zu kontaktieren, sodass wir nachvollziehen können, was hier schief gelaufen ist. 0800-1194911.
Hessen –
Hallo Cornelia, danke für die Antwort, aber auch das ist bei mir leider nicht der Fall. Die neuen Termine stehen immer erst dann fest, wenn ich bereits seit Wochen wieder spenden darf. Also daran kann es in meinem Fall leider auch nicht liegen.
Baden-Württemberg –
So sind auch meine Einstellungen.
Ich könnte mir vorstellen, das die Einladungen erst eine Woche bevor du das nächste Mal spenden darfst anfangen.
Ich habe zu diesem Zeitpunkt immer schon eine Terminreservierung gemacht und habe deshalb vielleicht nie Einladungen bekommen.
Wie ich darauf komme :
Ich hätte ab dem 13.08. wieder spenden dürfen, allerdings waren wir zu dem Zeitpunkt im Urlaub, so dass ich faktisch erst im September wieder spenden konnte.
Genau eine Woche vor dem Tag, an dem ich laut App wieder spenden durfte, ging es mit den Einladungen los, bis ich eine Terminreservierung gemacht hatte.