4
Thema:
Gesundheitscheck
Weshalb man einen Gesundheits- Check bei entsprechender Gelegenheit immer wieder beantragen muss, erschließt sich mir nicht. Jedesmal vergesse ich, diesen Fetzen zum Spendetermin mitzunehmen !
Könnte man die etwas eingehendere Untersuchung bzw. Analyse nicht automatisch durchführen und die Ergebnisse dem Spender mitteilen ?
Es handelt sich doch eh nur um standardisierte Parameter.
Niedersachsen –
Mir wurde auch noch nie ein Gesundheitscheck angeboten. Gibt es das nur in bestimmten Bundesländern ?
Sachsen –
Bei uns wird man bei der dritten Spende innerhalb eines bestimmten Zeitraumes einfach gefragt ob man es möchte und dann wird es durchgeführt und per Brief zugestellt.
Nordrhein-Westfalen –
Wann kann man denn einen Gesundheitscheck beantragen? Mir wurde das noch nie angeboten.
Blutspendedienst des BRK –
Hallo Eberhard,
danke für Deine Rückmeldung zum "Gesundheitscheck". Eine automatisierte Durchführung ist leider nicht möglich, wir arbeiten aber bereits daran, den Gutschein für den "Gesundheitscheck" praktikabler zu gestalten.
Viele Grüße
Charlotte vom BSD
Bayern –
Finde die Lösung mit dem Extra Brief auch nicht wirklich zielführend. Praktikabler wäre es direkt bei der Spende zu fragen, ob man den Gesundheitscheck machen lassen möchte (wenn die notwendige Anzahl an Spenden wieder erreicht ist).
Sachsen –
Dann Spende in Sachsen, da bekommst Du die Ergebnisse per Brief.
Bayern –
Weil manche diesen Test nicht machen möchten.