7
Thema:
Ernährung
Bei uns in Amberg / Bayern könnte man bei der nunmehr äußerst spärlichen und nicht gerade hochwertigen Verpflegung den Eindruck gewinnen, dass Corona gerade Recht kam.
Man muss ja kein aufwändiges Menu kredenzen, aber ein wenig Sorgfalt und Qualitätsbewusstsein sollte schon vorhanden sein !
2 Gummisemmel mit billiger Wurst oder Käse, 1 Duplo oder Hanuta, 200 ml. Sunkist (Zuckerwasser), 1 Apfel- dies alles in einer Papiertüte zum Mitnehmen am Ausgang !
Liebe Leute, die Spender geben ihr Blut freiwillig und völlig kostenlos ab !
Bayern –
Für mich deutet es sich ab, das es in ganz Bayern gleich läuft und es dort nur Lunchpakete gibt. Deswegen würde ich es nicht auf die Kreisverbände abwälzen, sondern eher den BRK zuschreiben.
Baden-Württemberg –
Es wird alles auf den Ortsverband abgewälzt, das ist das Problem. Bei mir setzen sich die Bürger und Stadt ein. Bäcker spenden usw. Was ist los bei dir?
Brandenburg –
Ich freue mich jedes mal nach dem Spenden auf die Tüte mit Toffifee drin und dem Wissen anderen Menschen vielleicht sogar das Leben gerettet zu haben.
Nordrhein-Westfalen –
Auch in NRW gibt es schon seit 2 Jahren wieder ein Imbiss vor Ort. Und die Qualität hat sich gegenüber vor Corona nicht verschlechtert.
Die ehrenamtlichen Mitarbeiter des Ortsvereins zaubern immer wieder ein tolles Buffet auf dem Tisch.
Ob in Neuenkirchen oder Wettringen, ein riesen Lob und Dank für den Einsatz. Und der DRK hat in beiden Orten eine sehr hohe Akzeptanz.
Bayern –
Im Oberallgäu und Ostallgäu schauts ebenso mau aus. Mehrfach vor Ort angesprochen. Interessiert hat das niemanden.
Immer die gleichen Antworten: Kommt von oben, ich sei der Einzige dem es nicht recht ist, war schon immer so usw usw....
Irgendwas geändert hat sich in den letzten zwei Jahren, seit Conona, nix.
Die leckere Lunchtüte lass ich jedenfalls seit einiger Zeit liegen.
Ich kann die immer gleichen Aussagen, da ist der jeweilige Kreisverband zuständig, auch nimmer hören. Das ist einfach Abschieben von Verantwortung.
....Hier stand Text den ich lieber wieder gelöscht habe....sonst kommt wieder: Ein Kommentar wurde uns gemeldet...
Erst wieder das Gejammer,Spender würden in der Ferienzeit fehlen.
Ein paar Gründe für den Rückgang der Spendenbereitschaft, kann man hier doch fast täglich lesen.
Die Spendendienste sollten irgendwann mal anfangen, das ernst zu nehmen und auch was zu ändern. Nicht nur wieder eine neue "Wenns fehlt, fällts auf" Kampagne zu starten.
Meine bescheidene Meinung.
Blutspendedienst des BRK –
Hallo Eberhard,
danke für Deine Rückmeldung zur Verpflegung nach der Spende!
Es tut uns leid zu hören, dass das Lunch-Paket nicht Deinen Erwartungen entspricht!
Für den Imbiss ist allerdings der jeweilige Kreisverband verantwortlich. Sprich das also doch gerne bei Deiner nächsten Spende vor Ort mal an.
Viele Grüße
Charlotte vom BSD
Baden-Württemberg –
@Eberhard H, Heino M:
️
Ich bin da ganz bei euch. So etwas ist unsolidarisch und drückt eine gewisse Nachlässigkeit aus. Dem Kreisverband in Amberg sei daher ins Stammbuch geschrieben:
🩸 Wir brauchen das DRK nicht. Aber das DRK (und die Patienten, die von eurer Dienstleistung abhängig sind) braucht UNS