Aktueller Beitrag

11

Gerry G Rheinland-Pfalz

11Vollblut
BISHER GESPENDET
19.09.2024, 14:11 Uhr

Ich war zu Besuch in meiner norddeutschen Heimat und wollte dort Blut spenden. Mit meinem Ausweis aus RLP konnten die gar nichts anfangen und alle meine Daten mussten manuell neu erfasst werden.
In der heutigen Zeit ein echtes Armutszeugnis, dass jeder Verband sein eigenes Süppchen kocht.
So verschreckt man Spender!

4
0
0
0
2
163
Reiner S
Sachsen
21.09.2024, 17:24 Uhr

Was ist jetzt daran neu?

Das die Normalität in einem förderalen System.

11
Nicole N
Schleswig-Holstein
20.09.2024, 07:56 Uhr

Moin, das ist merkwürdig. Mein Ausweis ist in Schleswig-Holstein registriert und ich war 1x in HH bei meinem Arbeitgeber (dort war DRK) Blutspenden und meine Karte wurde akzeptiert. Vllt mal bei DRK erkundigen.

7
Thomas S
Niedersachsen
19.09.2024, 19:35 Uhr

Damit kannst du jetzt in zwei Verbänden spenden. Ich finde das jetzt nicht abschreckend.
Ich bin aus Baden-Württemberg nach Niedersachsen gezogen und neu registriert worden. Jetzt suche ich noch einen Weg meine neue Spendernummer hier in der App zu hinterlegen.

5
Niklas H
Niedersachsen
19.09.2024, 19:34 Uhr

Moin! Das ist leider schon länger ein bekanntes Problem. Ich bin beim Bund und deshalb war ich schon in mehreren Bundesländern zum spenden. Pro Bundesland bekommt man, soweit ich weiß immer noch einen extra Ausweis. Schade das auch der digitale Nachweis nicht allgemein gültig ist.

Start Terminsuche Forum