1
Thema:
Feedback zum Blutspendetermin
Ich war heute in Haltern am See zum 29. X spenden und ich weiß nicht ob es beim DRK nun das letzte Mal war. Ich kam in den Spendenraum rein und wurde wie beim Militär angefaucht. " Stehen bleiben" . Unmöglich. Dann habe ich gesagt wo man bei mir am besten punktieren kann, wurde ignoriert und direkt daneben gestochen. Unmöglich.
Blutspendedienst des BRK –
Hallo zusammen,
ein Kommentar unter diesem Beitrag wurde uns gemeldet.
Deswegen wollen wir darauf hinweisen, dass die Blutentnahme nicht von Ärztinnen und Ärzten durchgeführt wird, sondern von unserem geschulten medizinischem Personal.
Viele Grüße
Charlotte vom BSD
Baden-Württemberg –
Hallo Sandy, Ruhe bewahren. Glückwünsch zu deinen fast 30 Blutspenden super 🩸
Bleib gesund und weiterhin Lebensretter motiviert LG Heldemar 🩸
Bayern –
Hallo Sandy,
die Wahl ob rechter oder linker Arm
entscheidest Du mit der Auswahl der Liege.
Das weitere obliegt dem Arzt
der normal abwaegt wo und wie er die Nadel
am Besten setzt......Viel Glück bei Deiner nächsten 🩸Spende
Sachsen –
Wo hast Du denn gedient?
Baden-Württemberg –
die Auswahl des Spendearmes (links-rechts) wird ja immer abgefragt und entsprechend die Liege angezeigt.
da ist dann sinnvoll diesen Arm zu nehmen.
und DRK führt Spende nur am Bereich Innenseite Ellenbogen durch.
da gibt es keine Wunschstelle.
ja: die Stelle könnte natürlich auch am Bein oder Hand oder sonstwo sein. evtl. gibt s medizinische Gründe wie Blutfluss oder Schmerzempfinden oder Heilung der Stichstelle, dass keine Wahl an geboten wird.
Berlin –
Hallo Sandy,
warum hat die Mitarbeiterin gefaucht?
Warum hat das etwas mit dir gemacht?
Frage eins wird dir jetzt keiner mehr beantworten können. Die Antwort auf Frage zwei kennst nur Du.
Ich bin einmal, vor Jahren an der Anmeldung umgedreht und nach Hause gegangen. Damals hat man meine Daten nicht in der Datenbank gefunden.. Und ich habe den Mitarbeitern damals nicht mal die Chance gegeben etwas zu erklären.
Wenn dich der Ausrutscher, das "Anpampen" nicht so geärgert hätte, hättest Du fragen können, was los ist.
Zum Punktieren... Ich habe einige Spenden. Fast alle wurden bei mir rechts abgenommen. Da entsteht irgendwann etwas Narbengewebe. Dadurch wird auch anders punktiert, bei mir.
Vielleicht ist das bei dir nach fast 30 Spenden ähnlich.
Auch da hilft: Fragen und reden.
Das ist meine Sicht...
Überall, auch wenn man wo anders Spenden geht, sind Menschen. Mal hat man einen guten Tag, mal einen Schlechten. Also könnte es woanders auch mal ungut laufen.
Grüße von der See