Aktueller Beitrag

6

Michaela Z Niedersachsen

6Vollblut
BISHER GESPENDET
26.09.2024, 12:31 Uhr

Hallo; guten Tag.
Eine Frage.
Darf ich mein Kind mitnehmen zur Blutspende? Sie ist total interessiert daran und würde sehr gerne mal zuschauen und so weiter.
Hat da gelandet eine Idee ob das okay ist?
Viele Grüße Michaela

2
0
0
1
2
287
Thomas M
Baden-Württemberg
27.09.2024, 09:41 Uhr

Ich finde es gut, Kinder mit zur Blutspende zu nehmen (wenn sie es wollen); auch ich habe vor meiner ersten eigenen Spende öfters meinen Vater zur Blutspende begleitet - das hat mir die Angst genommen und mich mit dem Ablauf der Spende vertraut gemacht, so dass ich meine Erstspende ganz entspannt angehen konnte.

6
Michaela Z
Niedersachsen
27.09.2024, 07:04 Uhr

Vielen lieben Dank nochmals. Meine Tochter war mit und hat sich alles angeschaut. Alle waren total nett zu ihr und ihr hat es sehr gefallen mal dabei sein zu dürfen. Ob sie Blutspender wird muss sie nochmal überlegen da es doch viele Nadeln und Blut war.. :-)
Aber es war definitiv toll dass sie dabei sein konnte.
Danke für eure Antworten.
Viele liebe Grüße

156
Lothar K
Rheinland-Pfalz
26.09.2024, 14:31 Uhr

Ich habe meine Kinder auch mitgenommen,das sind die Blutspender von morgen. Bei uns ist eine Malecke für Kinder vorhanden

17
Andrea-Esther C
Bayern
26.09.2024, 14:10 Uhr

Eine super Idee. so lange sie nicht auf die Idee kommt, herumzutoben - was sie ja nicht machen wird, wie du schreibst. Nimm ihr evtl. ein Buch mit, für den Fall, dass Langeweile aufkommt.

72
Roland K
Bayern
26.09.2024, 12:56 Uhr

Die Idee, Kinder zur Blutspende mitzunehmen, ist gar nicht schlecht. Man sensibilisiert die Kinder für solche Aktionen. Die Wahrscheinlichkeit, dass sie später auch Blutspenden werden ist größer.

6
Michaela Z
Niedersachsen
26.09.2024, 12:38 Uhr

Vielen Dank für Eure Antworten. Nein sie stört da natürlich nicht. Sie möchte es einfach mal mit erleben, so als Blutspenderin von morgen. Sie ist 11 und durchaus erzogen:)
Ich habe halt noch nie ein Kind bei den Spendeterminen gesehen daher wollte ich vorher fragen bevor sie dann draußen warten muss oder so.
Dankeschön:)

102
Thomas H
Bayern
26.09.2024, 12:35 Uhr

Hallo Michaela,
das war wohl zu Corona-Zeiten zwischenzeitlich nicht möglich, geht jetzt aber wieder, soviel ich weiß. Voraussetzung ist natürlich, dass Deine Tochter alt (und erzogen) genug ist, dass sie nicht stört.

72
Roland K
Bayern
26.09.2024, 12:34 Uhr

Klar kann man da die Kinder mitnehmen. Hab ich schon öfter erlebt.

Start Terminsuche Forum