8
Thema:
Vor der Blutspende
Hey. Ich habe heute meinen Termin zur Blutspende in NRW. Leider ist mir meine Geldbörse inklusive Personalausweis und Führerschein geklaut worden. Reicht mein Truppenausweis als Mittel zur Legitimation? Zusätzlich natürlich zur App?
Viele Grüße
Baden-Württemberg –
gute Info:
zusätzlich. (für die ohne Buindesweehrausweis)
es zählt auch jedes andere Ersatzdokument (etwa die bestätigung von Gemeinde als Ersatzausweis oder der vorläufige Ausweis auf DIN-A4 usw)
.
und ja: jetzt besthet die Wahrscheinlichkeit, dass einige auf "Richtlinie Hämotherapie" hinweisen.
und nein: dort wird nur verlangt, dass Identität festgestellt wird.
und als Beispiel der Personalausweis genannt.
Nordrhein-Westfalen –
Hat alles super funktioniert und die Blutspende war erfolgreich
Nordrhein-Westfalen –
Dankeschön. Habe mit der Hotline gesprochen und mir konnte weiter geholfen werden. Mein Truppen Ausweis zählt als offizielles Dokument und ich darf gleich spenden
Bayern –
Ruf bitte die Hotline an, die können dir eine verbindliche Auskunft geben. Meines Wissens ist ein amtlicher Lichtbildausweis, sprich Perso oder Reisepass, notwendig. Eventuell reicht aber auch ein Ersatzdokument, wegen des Diebstahls? Du hast das ja sicher angezeigt.
Bayern –
Hallo Björn / Ich glaube nicht — Es wird immer nach dem Personalausweis gefragt — Wenn im Truppenausweis deine Privatadresse steht vielleicht / Ruf sicherheitshalber die Hotline an oder frage über den Kontakt nach — die wissen es gewiss