Aktueller Beitrag

133

Eckhard R Bayern

133Vollblut
BISHER GESPENDET
02.10.2024, 22:25 Uhr

Ich durfte heute, nach altersbedingt gut 2-jährige Sperre, wieder zum Blutspenden gehen.
Alles war atmosphärisch in Ordnung, bis auf die ärztliche Kontrolle. Dort saß mir ein Doc gegenüber, mit trockenem Anordnungston. Das erinnerte mich an nicht wenige Erlebnisse in der Vergangenheit, mit Ärzten/Ärztinnen die diesen Kontrolldienst möglicherweise eher notgedrungen verrichten mangels anderweitiger Beschäftigungsmöglichkeit.
Provozierende Frage an den Blutspendedienst: Ist das im Kontrolldienst eingesetzte Ärztepersonal dort hauptamtlich beschäftigt oder nur nebenbei ehrenamtlich tätig.

3
0
0
0
0
133
Eckhard R
Bayern
15.10.2024, 18:29 Uhr

Hallo Charlotte vom BSD,
ich möchte da niemanden anschwärzen. Mir ist aktuell und oft auch in der Vergangenheit aufgefallen, dass die ärztliche Überprüfung irgendwie ohne Emotion und eine gewisse Freundlichkeit gegenüber dem Spender ausfällt. Beim Blutabnehmerteam verspüre ich dagegen seit geraumer Zeit eine Grundfreundlichkeit. Das war in der Vergangenheit nicht immer so!

Team Bayern
Blutspendedienst des BRK
15.10.2024, 13:18 Uhr

Hallo zusammen,
dieser Beitrag wurde uns gemeldet.
Wir konnten bei der Prüfung keine bedenklichen Inhalte feststellen.
@Eckhard
Wir möchten uns ausdrücklich dafür entschuldigen, dass Du Dich bei dem Spendearzt vor Ort nicht gut aufgehoben gefühlt hast.
Wenn Du möchtest, kannst Du uns gerne hier oder per Mail an socialmedia@blutspendedienst.com den Spendeort mitteilen, dann können wir Dein Feedback entsprechend weitergeben.
Viele Grüße
Charlotte vom BSD

18
Dianne F
Baden-Württemberg
04.10.2024, 19:57 Uhr

Mein Eindruck ist, dass viele der Ärzte Rentner sind, die was dazu verdienen und/oder wieder als Arzt arbeiten wollen.

158
Michael K
Nordrhein-Westfalen
03.10.2024, 13:38 Uhr

In Köln sind es, soweit ich es weiß, Ärzt*innen die eine oder in einer Praxis haben bzw. arbeiten. Wie weit diese angestellt sind, beim DRK, kann nicht sagen.

113
Peter A. B
Baden-Württemberg
03.10.2024, 10:59 Uhr

Hallo Eckhard, scön, dass du wieder dabei bist. Deine Hilfe wird weiterhin gebraucht. 🩸🩸🩸
Menschliche Unzulänglichkeiten treffen wir leider überall an, auch bei den Ärzten. 🙄 Das sollte unsere Spendebereitschaft aber nicht dauerhaft verändern...
Dir weiterhin alles Gute! 🍀

Start Terminsuche Forum