Aktueller Beitrag

32

Anke J Nordrhein-Westfalen

32Vollblut
BISHER GESPENDET
07.10.2024, 18:10 Uhr

Leider wurde ich heute bei der Blutspende in Neuss nach Hause geschickt weil ich um 17:30 Uhr ohne Termin erschien. Ich war durchaus bereit zu warten und ich habe auch bei früheren Spenden trotz Termin gewartet wenn es voll war - kein Problem . Das ist mir noch nie passiert und die Art und Weise am Empfang war äußerst unfreundlich. Leider eine sehr unschöne Erfahrung - nach so vielen Jahren und sonst stets sehr freundlichen Mitarbeitern . Suche mir beim nächsten Mal eine Alternative.

1
0
0
0
1
103
Thomas H
Bayern
08.10.2024, 09:13 Uhr

So verständlich das auch ist, wenn man an die Mitarbeiter denkt, passt das nicht wirklich zu den Pressemeldungen.

Dort heißt es immer wieder, Blut sei knapp und Spenden würden dringend benötigt. Da passt es nicht wirklich, geeignete Spender ohne medizinischen Grund wegzuschicken oder wie Bittsteller zu behandeln.

61
Christian H
Nordrhein-Westfalen
07.10.2024, 22:28 Uhr

Grundsätzlich natürlich richtig, dass man ohne Termin eventuell nicht drankommt. Andererseits sollte man von Seiten des DRK froh um jede Laufkundschaft sein. Sollte ja überschaubar sein und das man dann auch flexibel darauf reagiert.

18
Andrea-Esther C
Bayern
07.10.2024, 21:53 Uhr

Könnte es eventuell sein, dass das Team nicht mehr ausreichend Kapazitäten hatte? Du hattest keinen Termin, hättest also damit rechnen müssen. Eventuell hatte man nur noch ausreichend Material für die noch erwarteten angemeldeten Spender? Möglicherweise war es kurz vor Ende der Spendenaktion? Bedenke bitte, dass eine Spendenaktion noch nicht vorbei ist, wenn der letzte Spender raus ist. Es muss noch aufgeräumt und geputzt werden. Die Gerätschaften und das Blut müssen noch zurück in die Zentrale respektive zur Weiterverarbeitung gebracht werden. Und irgendwann haben die ehrenamtlichen und angestellten Mitarbeiter auch mal ein Recht auf Feierabend. Morgen sind sie schon wieder woanders in Aktion. Versuche bitte, auch mal die andere Seite zu verstehen.

104
Stefan L
Nordrhein-Westfalen
07.10.2024, 20:13 Uhr

Ruf die kostenlose Hotline des DRK an, 0800 11 949 11! Die sollen sich mal drum kümmern, zumindest wegen der unfreundlichen Art!!!

158
Michael K
Nordrhein-Westfalen
07.10.2024, 18:29 Uhr

Wenn ich ohne Termin beim Blutspenden aufschlagen, rechne ich eine Ablehnung mir ein. Natürlich sollte man immer freundlich empfangen werden, da wir aber als Mensch nicht immer zu 100% unsere Nerven behalten und wenn der 10. Spender ohne Termin kommt kann es sein das man etwas säuerlich wird.

Start Terminsuche Forum