Aktueller Beitrag

5

Lena B Schleswig-Holstein

5Vollblut
BISHER GESPENDET
10.10.2024, 09:42 Uhr

Meine Schwester und ich waren am 08.10.24 zum 5ten mal Blutspenden. Wir haben beide erhebliche probleme.
Unsere arme lassen sich nicht mehr strecken vor Schmerz und die gute Dame hat mehrmals daneben gestochen. Ich wurde nun von außerhalb der spende, zum Arzt geschickt, weil mein Arm schlimm aussieht! Starke Gewebeverletzungen und der Arm ist außer gefecht! Vorher nie probleme damit gehabt.

1
0
4
0
4
198
Hermann Johann T
Niedersachsen
10.10.2024, 22:52 Uhr

Hallo Lena und Schwester,
sehr schade ☹️ dass es nicht gut geklappt hat und du große Probleme und Schmerzen hattest.
Ich habe viele Einstiche hinter mir und nur einmal Probleme gehabt.
Somit wurde der andere Arm angezapft, aber mehrmals ist nicht erlaubt.
Lass dich nicht entmutigen und spende weiter, denk daran das du kranken Menschen hilfst 🙏

73
Roland K
Bayern
10.10.2024, 17:52 Uhr

Wir wünschen euch gute Besserung .

77
Holger K
Baden-Württemberg
10.10.2024, 16:50 Uhr

wie unten steht: unbedingt immer über die Kundenmbetreuung hier melden - es geht hier auch um Versicherung.
.
wobei das "mehrmal" seltsam klingt. es darf nicht mehrmals ein sinnvoller schmerzfreier Spendevorgang probiert werden.
eine Spende darf niemals mit Schmerz verbunden sein.
.
vermutlich: durch innere Blutung der verletzten vene gab es Bluterguss: der kann auch Nervenbahnen reizen. Kennzeichen von Gefühlsstörung bis hin zu Lähmungserscheinung.
da kann der Arzt mit Blutverdünner helfen

Team Nord-Ost
DRK-Blutspendedienst
10.10.2024, 14:44 Uhr

Hallo Lena, das ist natürlich nicht so schön zu lesen. Umso wichtiger, dass ihr euch in solchen Fällen immer direkt an uns bzw. den zuständigen Blutspendedienst in eurer Region wendet. Denn nur so können wir aktiv werden.

17
Andrea-Esther C
Bayern
10.10.2024, 13:12 Uhr

Schiet aber auch ... das ist eine Komplikation, welche du melden solltest. Ruf bitte die Hotline an. Gute Besserung für euch!

Roswitha Regina I
Bayern
10.10.2024, 12:25 Uhr

Was heißt "mehrmals daneben gestochen"? Spätestens beim zweiten Fehlversuch muss Schluss sein. Du musst dir nicht alles gefallen lassen.

148
Frank H
Baden-Württemberg
10.10.2024, 09:54 Uhr

Ich habe noch nie solche oder andere Probleme gehabt bei über 100 Spenden. Für die Damen ist es eigentlich Rotiene und die verstehen ihr Handwerk. Wer macht es auch öfter, als die beim Spenden??? Kann ich also nicht verstehen

153
Christian S
Bayern
10.10.2024, 09:53 Uhr

Beschreibe den Verlauf der Blutspende über das Kontaktformular den DRK - oder rufe die Hotline an / Die können über das Spende-Protokoll sehen wer die Nadel eingeführt hat / gute Besserung 🍀🍄

Start Terminsuche Forum