Aktueller Beitrag

52

Günter K Nordrhein-Westfalen

52Vollblut
BISHER GESPENDET
12.10.2024, 15:05 Uhr

Hallo zusammen, waren am 10.10.spenden. Leider war der LKW mit dem Auflieger nicht vor Ort. Darum dauerte der Artzbesuch so lange, weil sich eine lange Schlange gebildet hat. Das eigentliche Spenden ging recht schnell.

1
0
0
0
0
104
Stefan L
Nordrhein-Westfalen
13.10.2024, 16:15 Uhr

@ Nicole D: Kein Arztgespräch sonst im Spendemobil, nur Blutentnahme! Ob es mehr Termine gab, weiß ich nicht. Es hatten auf jeden Fall mehr Leute Zeit und Lust Blut zu spenden wie sonst! Gehe aber auch zu vielen anderen Orten Blut spenden, damit ich möglichst oft gehen kann!

199
Hermann Johann T
Niedersachsen
13.10.2024, 14:12 Uhr

Leider kann sowas vorkommen, dass ist natürlich nicht schön und auch ärgerlich. Ich fand die Atmosphäre im mobilen LKW 🚛 immer wieder interessant und abwechslungsreich.🤪

Nicole D
Niedersachsen
13.10.2024, 10:43 Uhr

Nochmal vielen Dank Stefan für die Erklärung. Sofern Du denn nun tatsächlich am gleichen Ort zur Spende warst wie Günter ... . 😉 😂
.

Hm, waren denn sonst auch 2 Ärzte vor Ort im Mobil?
Wenn ich hier an Spenden im Mobil zurückdenke kann ich mich nur an beengte Möglichkeiten, wenige Spendeplätze und somit auch nur einen Arzt erinnern, ein zweiter wäre überdimensioniert.
Kann es dann sein Stefan, dass dieses Mal einfach mehr Termine vergeben wurden als sonst und dadurch natürlich mehr spendewillige vor Ort waren? Läuft bei Euch doch nach wie vor mit Terminen oder ist es bei Euch inzwischen auch wieder vorrangig "offen" wie hier beim NSTOB?
Gut, müsste eigentlich dann auch schneller abgearbeitet werden, aber vielleicht kam es aus Gründen zur Wartezeit (Erstspender, Komplikationen beim Spenden oder einfach sehr 'genaue' Arztgespräche wie bei meiner letzten Spende - da haben ich und andere auch ungewollt alles aufgehalten 🙈).
.
Immerhin waren sie bei Euch pfiffig, reichten Getränke und hatten nach der Spende ein gutes Angebot. 👍

104
Stefan L
Nordrhein-Westfalen
13.10.2024, 07:09 Uhr

@ Nicole D: Die langen Schlangen haben sich vor den zwei Arztzimmern gebildet! Die eigentliche Blutabnahme lief quasi reibungslos und normal. So einen Andrang, sprich so viele Leute, habe ich dort aber auch noch nie gesehen! Und sie waren alle so geduldig. Es wurden Getränke, Cola und Wasser gereicht, weil die Schlangen so lang waren! An dem fehlenden Blutspendemobil hat es nicht gelegen, dass sich Schlangen gebildet haben! Das Arztgespräch hat nichts mit dem Spendemobil zu tun, das stimmt Nicole 👍😏

Nicole D
Niedersachsen
13.10.2024, 00:09 Uhr

Danke Stefan. 👍
Wobei sich mir blondchen 👱🏻‍♀️ nun noch immer nicht der Zusammenhang erschließt.
Zitat: "[...] Auflieger nicht vor Ort. Darum dauerte der Artzbesuch so lange, weil sich eine lange Schlange gebildet hat. [...]"
Was hat der Auflieger beschleunigendes, was ein 'einfacher Raum(?)' nicht hat? 😮

104
Stefan L
Nordrhein-Westfalen
12.10.2024, 22:46 Uhr

Ich denke, er meint das sonst dort stehende übliche Blutspendemobil! 🤷‍♂️

Nicole D
Niedersachsen
12.10.2024, 19:58 Uhr

Moin Günter, ich verstehe noch nicht den Zusammenhang eines LKW-Aufliegers mit dem Arztgespräch.
Magst Du es erklären?

104
Stefan L
Nordrhein-Westfalen
12.10.2024, 15:15 Uhr

Wenn das in Vreden war, im DRK Heim, dann kann ich das bestätigen! Dort war ich am 10.10 auch zu 18Uhr 10 angemeldet! Sowas habe ich dort noch nie so erlebt. So lange Schlangen und so geduldige Menschen! Zum Abschluss wie immer sehr leckeres Essen 😋👍😏

Start Terminsuche Forum