3
Thema:
Nach der Blutspende
Ich war am 11.10. in Grafenau zur Blutspende. Der Ablauf der Spende war wie immer bestens orgnisiert. Das Drumherum wird immer weniger ansprechend. Früher gab es als Imbiss Wiener mit Kraut und Brot. Kaffee gab es auch. Heute kann man sich abgepackte Wurstsemmeln beim Hinausgehen mitnehmen. Kaffee ist nicht.
Es gab auch immer ein kleines Präsent für die Spender, z.B. ein kleines Glas Honig von einem regionalen Erzeuger. Gab es diesmal gar nichts. Ich gehe nicht nicht zum Spenden, weil ich mir meinen Honig nicht kaufen könnte. Aber Wertschätzung sieht anders aus.
12
1
Blutspendedienst des BRK –
Hallo Thomas Walter Otto,
vielen Dank für Deine Blutspende und Deine Rückmeldung!
Deine Enttäuschung können wir verstehen und möchten uns dafür entschuldigen, dass der Imbiss nicht Deinen Vorstellungen entsprochen hat und Du auch ein Präsent vermisst hast.
Deine Rückmeldung haben wir bereits an die zuständigen Kolleginnen und Kollegen weitergegeben und möchten in Zukunft eine Lösung finden, dass der Imbiss wieder ein nahrhaftes und wertschätzendes Dankeschön für unsere Blutspenderinnen und Blutspender darstellen.
Wir möchten Dich bitten und ermutigen, die Situation – sollte diese sich wider Erwarten wiederholen – ebenfalls direkt vor Ort bei den Kolleginnen und Kollegen der ehrenamtlich unterstützenden BRK-Kreisverbände bzw. BRK-Bereitschaften zu platzieren, da diese den Imbiss zur Verfügung stellen.
Viele Grüße
Charlotte vom BSD
Nordrhein-Westfalen –
Das ist ist bei uns in Winterberg leider auch der Fall. Der Kreisverband Brilon bekommt es leider nur noch hin trockne Brötchen mit ner Bockwurst bereit zu stellen!!!
Bayern –
Ich kann mich Martin nur anschließen.
Mit den Füssen abstimmen geht nicht.
Uniklinik ist bei mir mindestens 1 Stunde Autofahrt.
Bayern –
Hallo Servus und grüß Gott Thomas Walter,
am 04.10. war ich bei mir in Waldkirchen und da war es noch ganz genau so wie du es von früher kennst. Jedoch warme Wiener in der Semmel ohne Kraut. Und Geschenk konntest auswählen ob Du lieber Honig oder Nudeln wolltest. Das ist voll die Organisation vom Ortsverein, denn Landkreis derselbe. Komm das nächste Mal einfach nach Waldkirchen, dürfte Ende Januar wieder sein, so um den 26.01. 2 oder 3 Tage davor oder danach, so liegt das immer im Januar. Grüße Robert
Baden-Württemberg –
auf Dauer (vor allem wenn dies künftig dauerhaft so geschieht) hilt nur "mit den Füssen abstimmen"
also diesen Spendeveranstalter nicht mehr aufsuchen und die angenehmeren Möglichkeiten stattdessen zu nutzen.
Bayern –
Das ist der Punkt. Es geht nicht um das Gläschen Honig oder den siebzehnten Flaschenöffner / Schlüsselanhänger / ... sondern um die Wertschätzung. Vor Corona gab es zum Beispiel an "meinen" Spendeorten immer einen Tisch mit Kugelschreibern, Schlüsselbändern, Blechdosen mit Fruchtbonbons ... diese Blechdöschen vermisse ich schon sehr. Die sind nämlich ideal zum Aufbewahren von Kleinteilen wie Maschenmarkierer, Perlen, Nähnadeln und dergleichen.