Aktueller Beitrag

4

Laura K Rheinland-Pfalz

4Vollblut
BISHER GESPENDET
14.10.2024, 22:35 Uhr

Wollte fragen ob das wenn man gesperrt wurde ob das dann auch in der App steht

0
0
0
0
2
Team Bayern
Blutspendedienst des BRK
16.10.2024, 08:36 Uhr

Hallo zusammen, uns wurde ein Beitrag aus diesem Verlauf als Fehlinformation gemeldet. Wenn man für eine Spendeart gesperrt wird, wird ein Hinweis mit der jeweiligen Spendeart angezeigt: "Sie dürfen aktuell leider kein Blut spenden. Weitere Informationen erhalten Sie über die Hotline 0800 1194911 (kostenfrei)." Bei Unsicherheiten gerne immer bei der Hotline melden. Viele Grüße, Euer Team vom Blutspendedienst des BRK

41
Eva Maria K
Rheinland-Pfalz
16.10.2024, 06:32 Uhr

Ich wurde beim letzten Mal wegen erhöhter Temperatur gesperrt, wobei ich dachte, ich dürfte halt nur an dem Tag nicht spenden. Habe dann über die App zeitnah wieder einen Termin gebucht, es gab dort keinen Hinweis auf eine Sperre. Der Termin wurde dann einen Tag später vom DRK per Mal storniert mit dem Hinweis, dass ich für 4 Wochen gesperrt bin.

14
Birgit Ruth B
Bayern
15.10.2024, 11:58 Uhr

Wurdest du wirklich "gesperrt " oder nur an dem Tag nicht zugelassen z.B.wegen niedrigem Hb Wert ?

83
Holger K
Baden-Württemberg
15.10.2024, 10:58 Uhr

vor Jahren (wegen Untersuchung Darmspiegelung und 4 Monate Sperrzeit) wurde bei mir nichts angezeigt.
konkret ist dieses ja DRK unbekannt und bei Station Arzt kann dies wer "zufällig" vorher zur Spende geht mitgeteilt werden. aber dann.
.
die 8 Wochen Sperrzeit nach der letzten Spende dagegen ist DRK beannt und wird über das nächstmögliche Spendedatum angezeigt.
.

10
Astrud S
Schleswig-Holstein
15.10.2024, 09:25 Uhr

Die Sperren werden aber wohl nur dann in den Daten/der App hinterlegt, wenn sie beim Blutspendetermin ausgesprochen wurden, und durch den Blutspendedienst festgestellt wurden. Ich habe mich wegen einer langfristigen medikamentösen Behandlung praktisch selbst abgemeldet bei der Hotline. Ich habe mir sagen lassen wie lange ich gesperrt bin, und die haben die ErinnerungsEMails herausgenommen. In der App erscheint aber immer noch, dass ich ab sofort wieder spenden darf.

11
Robert H
Bayern
15.10.2024, 08:30 Uhr

Hallo servus und moin moin,

da ich schon 2 Arten von Sperren gehabt habe kann ich Dir sagen, daß es NICHT direkt in der App steht. Also keine Info wie "sie sind gesperrt bis: ..."
Es steht aber indirekt dennoch da und zwar schau Dir die Termine an, ab wann Du wieder spenden dürftest, im Vergleich zur normalen Pause zwischen 2 Spenden.
Eine dauerhafte und erstmal endgültige Spende würdest Du daran erkennen, daß bei den jeweiligen Spendenarten kein Datum mehr steht, ab wann Du wieder dürftest, sondern nur ein "Danke" für die bisher geleisteten Spenden.

Zumindest war das bei meinen beiden Sperren so gewesen, die ich dieses Jahr schon hatte.

Gilt für Bayern dann noch angemerkt, denn in anderen Bundesländern könnte das durchaus anders sein.

Liebe Grüße aus dem Bayerischen Wald
Robert

PS. Ansonsten Hotline anschreiben oder anrufen, die können Dir das zu Deinem Fall ganz schnell sagen.

11
Michael N
Rheinland-Pfalz
14.10.2024, 23:48 Uhr

Am besten einfach mal an die Hotline oder das Kontaktformular wenden.
Aber ansonsten steht dort: Aktuell können Sie kein Blutspenden
Oder wenn das ganze befristet ist das nächstmögliche Spende Datum.
Aber wie gesagt genaue Auskunft gibt’s direkt vom BSD via Hotline oder Kontaktformular. Liebe Grüße

4
Laura K
Rheinland-Pfalz
14.10.2024, 23:07 Uhr

Okay weil wurde bei der letzten Spende angeblich gesperrt es wird mir aber nichts von der Sperrung angezeigt

119
Gerhard Georg W
Bayern
14.10.2024, 23:01 Uhr

Hallo Laura, natürlich dafür gibt es ja die
App😉.

Start Terminsuche Forum