9
Thema:
Anzahl Blutspenden
51
Heute 50. Spende in Rheinland-Pfalz gehabt und nicht einmal ein Dankeschön erhalten, geschweige eine Urkunde, Ehrennadel, Ausweis 50+ oder ein kleines Präsent. Liebes DRK, bei allem Verständnis, ich spende nicht wegen Materiellem o.ä., aber ein kleines bisschen Wertschätzung wäre nett gewesen.
10
8
Rheinland-Pfalz –
Also zumindest die Person die mir das Blut abgenommen hat, hat mir zur 100. Spende gratuliert. Das war Ende September 2024. Die Urkunde/Nadel zu meiner 75. Spende habe ich erhalten nach dem ich bereits bei Spende 98 war. Bin mal gespannt wie lange es dauert bis ich die Urkunde/Nadel für die 100 bekomme.
Rheinland-Pfalz –
An alle die immer behaupten, es gäbe keine Ausweise im Scheckkartenformat mehr: Heute meinen silbernen 50+-Ausweis aus Hessen zugeschickt bekommen. Da lohnt es sich, bei zwei Blutspendediensten unterwegs zu sein. Hat mich sehr gefreut!
Rheinland-Pfalz –
Wenn ein Spender eine ehrungswürdige Spende leistet, erscheint das auf der ausgedruckten Spenderkarte (=Fragebogen). Wir sprechen bei unseren Terminen den Spender entsprechend darauf an und bedanken uns für die Treue. Ebenfalls weisen wir darauf hin, dass eine Spenderehrung einmal im Jahr im Frühling stattfindet und dazu rechtzeitig eingeladen wird. Meistens überreichen wir zusätzlich eine „Glückwunschkarte“ mit diesen Hinweisen. Mehr geht in dem Moment nicht. Die tatsächliche Ehrung erfolgt später, nachdem vom Blutspendedienst die Urkunden und Ehrennadeln angefordert wurden, in einer kleinen Feierstunde.
Je nach Spenderaufkommen kann es auch einmal passieren, dass ein Jubilarspender durchrutscht, weil die anwesenden Helfer nicht den Blick dafür haben. Jedoch wird sicherlich an einer der vielen Stationen bei einer Blutspende mindestens eine Person darauf aufmerksam sein.
Hessen –
Ehrennadel, Urkunde etc. kommt in der Regel per Post ;-)
Baden-Württemberg –
Bei uns macht das der Verein einmal im Jahr, wenn man Pech hat und die Verleihung war kurz vor der Jubiläumsspende, wartet man halt fast ein Jahr.
Aber an sich richtig, eine kleine Miniehrung wäre schon direkt im Anschluss allein psychologisch cool.
Nordrhein-Westfalen –
Ich bekomme jedes Mal ein Dankeschön!,Und die Ehrungen kommen immer später, wenn genug Leute geehrt werden sollen! Meist findet so eine Ehrung einmal im Jahr statt! Meine Ehrung für die 100 wird auch wohl erst im nächsten Jahr stattfinden! Ist mir auch egal wann. Wurde vom DRK schon angeschrieben und darüber informiert. Die Leute bei der Blutspende machen ihren Job, und brauchen nicht immer gucken, wie viele Spenden jemand schon hat. Von mir aber auch schon mal einen Glückwunsch zu 50 ehrenhaften Vollblutspenden!!! Immer locker bleiben
😏👍
Sachsen-Anhalt –
Oh, das ist wirklich schade. Bei uns wird da sehr drauf geachtet. Bei der 5., 10. und 25. Spende gibt es sogar ein Geschenk fast schon feierlich überreicht.
Natürlich spendet man nicht nur dafür, aber ich verstehe, dass du dich ärgerst, wenn es so gar nicht anerkannt wird. Aber sei dir sicher, dass viele Menschen dir dankbar sind 😊
Sachsen-Anhalt –
Wirklich nicht schön, dass man erst selbst darauf aufmerksam machen muss. Das Dankeschön gehört sich aus Respekt!
Baden-Württemberg –
Hallo
Ich war letzte Woche zum 78 mal zum Spenden. Morgen bin ich vom örtlichen DRK zur Ehrung eingeladen (75). Bei uns wurde noch nie jemand am Spendentag geehrt.
Aber das wichtigste ist doch das wir helfen können. Bitte bitte weiterspenden. Die Ehrung kommt bestimmt noch.
Danke dir für 50 Spenden.
DRK-Blutspendedienst –
Hallo Daniel S.,
wir bedauern, dass die Kollegen vor Ort heute offensichtlich übersehen haben, dass du heute deine 50. Blutspende geleistet hast und möchten uns in aller Form dafür entschuldigen.
Wir bedanken uns für dein Engagement als Blutspender und möchten dir herzlich zu deiner 50. Spende gratulieren.
Blutspendeausweis werden seit dem 01.01.2021 vom DRK Blutspendedienst West nicht mehr erstellt. Der neue digitale Blutspendeausweis steht dir nun zum download auf dein Handy in deinem Account des Spenderservice verfügbar.
Zum weiteren Ablauf deiner ehrungswürdigen 50. Spende erhältst du auch noch Post von uns.
Liebe Grüße vom BSD West
Rheinland-Pfalz –
Vielen Dank für Deinen Einsatz
Bayern –
Gratuliere Daniel💪☘️. Keine Sorge Daniel Ehrung für Deine Jubiläumsspende folgt😉!