Aktueller Beitrag

164

Reiner S Sachsen

164Vollblut
BISHER GESPENDET
17.10.2024, 09:01 Uhr

Mit der Mathematik scheint es beim DRK-Blutspendedienst zu hapern!

Im Jahre 2017 habe ich angefangen nicht mehr nur beim Blutspendienst Nord-Ost zu spenden sondern auch hin und wieder, beruflich bedingt, beim Blutspendedienst Baden-Würtemberg/Hessen.
Der bundeseinheitliche Blutspendeausweis (welch ein Witz) macht es ja möglich.

Nun sollte sich die Anzahl der geleisteten Blutspenden ja theoretisch nach jeder Blutspende um plus eins erhöhen.
Das ist ja elementare Mathematik, jedengfalls wurde mir das einmal vor vielen Jahren beigebracht.
Leider gelten diese Regeln mittlerweile nicht mehr. Mag durchaus sein das hier Putin seine Hände im Spiel hat, oder das es der Klimawandel ist. Ich weiß es nicht.

Ich weiß nur, das ich nach meiner Blutspende am 08. August 2024 - 162 Spenden in der App angezeigt bekommen habe.
Mittlerweile habe ich erneut gespendet, letzte Woche am Montag, am 07. Oktober 2024.
Jetzt hasbe ich mir doch tatsächlich, mit meinem primitiven Maschinenbauverstand, eingebildet das nun eine "163" erscheint.
Bis gestern ist nix passiert, trotz mehrerer Infos über das Kontaktformular und mehrerer E-Mail und einem Telefonat.
Doch seit einer knappen halen Stunde hat sich die sichtbare Zahl verändert.
Aus der 162 ist jetzt doch tatsächlich eine 148 geworden.

Juhu, noch zwei Spenden und ich werde zum dritten mal für meuine 150. Blutspende geehrt.

1
0
1
0
5
164
Reiner S
Sachsen
18.10.2024, 07:34 Uhr

...und wie von Geisterhand ist über Nacht aus der 148 eine 163 geworden.
Wenn es meine Gesundheit zulässt möchte ich bis zu meinem Weggang von diesen Planeten weiterspenden. Mal sehen welche Phänomene mich noch erwarten.

Michael H
Hessen
17.10.2024, 22:03 Uhr

Das ist doch ein spezieller Service des Blutspendedienstes! In ausgewählt reizarmen Räumen im ältesten DRK-Immobilienbestand sitzen ehrenamtliche Würfelteams, die unsere Spendenzahl aufgrund der unzweifelhaften Regeln der statistischen Wahrscheinlichkeitsrechnung... äh ... eruieren. Ich an Deiner Stelle würde mich über etwas Abwechslung in unserem öden Alltag freuen! Beneide Dich um die "Ausschläge", die ja schließlich medizinisch gänzlich unbedenklich sind. In Deinem Fall würde ich natürlich auf die 200. Spende hinwürfeln, aber mich fragt ja niemand. Halt die Ohren steif! Alles Gute!

164
Reiner S
Sachsen
17.10.2024, 10:51 Uhr

Ich hatte auch schon den umgekehrten Fall.
Im Frühling 2022 sprang die Anzeige nach der Spende von 148 auf 153 und die nächste Spende wäre in vier Monaten möglich gewesen.

Offensichtlich wollte man damit die Spenderehrung für 150 umgehen die dann doch im August fällig wurde.

Selbstverständlich hatte ich dazu heute schon ein Telefonat. Nicht mit der Hotline aber mit den Damen von der Abt. Öffentlichkeitsarbeit.

Mal sehen wie lange es dauert.
Auf alle Fälle habe ich es mal dokumentiert.

Interessant wäre es zu erfahren, was passiert wenn ich heute zur Blutspende gehen würde, außer das ich meine Gesundheit riskiere.

17
Andrea-Esther C
Bayern
17.10.2024, 10:05 Uhr

Hallo Reiner, das ist tatsächlich eine Herausforderung der besonderen Art. Du kennst es ja bereits - ruf die Hotline an und bitte um Korrektur.

Start Terminsuche Forum