3
Thema:
Plasmaspende
119
Das ZKT hatte heute - wie 2x im Jahr - einen Sondertermin zum Plasmaspenden eingerichtet. Nach den Anmeldungen zu urteilen, ein heiß begehrtes Angebot. Ich konnte gerade noch einen Termin ergattern. Doch leider sind viele nicht gekommen, nur 2 oder 3 von 8 Liegen waren belegt. Schade! 🤔 Das nette Personal langweilte sich...
So konnte ich in Ruhe meine Plasmaspende #58 abliefern. Die Leere führte dann auch dazu, dass ich im Vesperraum die meiste Zeit allein saß.

119
47
Sachsen –
Danke ,Thomas W.
Baden-Württemberg –
ZKT = Zentrum für Klinische Transfusionsmedizin (in Tübingen)
Sachsen –
ZKT ?
Baden-Württemberg –
nicht nur in Bezug Plasma, sondern grundsärtzlich sollte Termin auch noch am Spendetrag abgesagt werden.
mindestens für die Planung.
.
im Bereich Gesundheit (Arzttermin) ist ja in Diskussion hier eine unentschuldigte Ausfallgebür einzuführen.
einige Kneipen machen das sogar wenn Reservierung zu spät abgesagt wird.
im Bereich Pauschalurlaub ist das seit immer der fall.
.
ja: ist für Spendetermin kaum nutzbar, denn wenn von einer Seite eine Gebür erhoben werden sollte, müsste andersrum eine entsprechende Gegenleistung erbracht werden.
.
mir fällt keine Lösung ein um dies in Bezug Blutspende zu verhindern.
Baden-Württemberg –
Da bin ich ganz bei dir, Andrea-Esther. Doch leider konnte ich das schon öfter feststellen...
Alles ist genau getaktet, doch nur wenige kommen. Und laut Personal sagen die wenigsten ab. 🙈
Bayern –
Also ... dafür fehlt mir das Verständnis. Wenn man einen Termin vereinbart, sollte man auch hingehen - immerhin ist alles vorbereitet dafür. Natürlich kann es passieren, dass der eine oder die andere plötzlich krank wird oder aus anderen Gründen verhindert ist, aber so viele gleichzeitig? Wenn ich einen Termin habe und kann diesen nicht einhalten, storniere ich den auch beizeiten - um den Platz für andere freizugeben. Egal ob beim Blut spenden, in der Autowerkstatt oder dergleichen mehr.