Aktueller Beitrag

11

Daiana A Baden-Württemberg

11Vollblut
BISHER GESPENDET
10.04.2019, 10:24 Uhr

Hallo, ich möchte gerne wissen, ob es die Möglichkeit nach einer Spende gibt, um sich für den Tag krankschreiben zu lassen. Im Fall von negativer Antwort, sollte man einen Freientag von Arbeit nehmen?

0
0
0
0
0
88
Sigor G
Baden-Württemberg
12.04.2019, 07:46 Uhr

Wenn du so kaputt nach der Spende bist das du nicht mehr arbeiten kannst. Musst du dir überlegen ob es überhaupt Sinn macht zu gehen und ob du ganz gesund bist. Kellnerin ist ein Knochenjob, der ganz klar, einem alles abverlangt.

15
Sindy E
Mecklenburg-Vorpommern
12.04.2019, 02:10 Uhr

Ich nehme mir jedes mal die Woche Urlaub.Damit ich den Stress nach der Arbeit nicht habe.Letzte Spende dauerte ab den Zeitpunkt wo ich am Spenderort gewesen bin bis ich wieder zu Hause war 90 min.Anders geht es bei mir nicht.

Team BaWü-Hessen
DRK-Blutspendedienst
10.04.2019, 13:01 Uhr

Hallo Daiana, auf dem Blutspendetermin gibt es nicht die Möglichkeit sich nach der Spende krankschreiben zu lassen. Wie bereits in den Kommentaren gesagt wurde, wirst Du als Spenderin nur zugelassen, wenn Du auch gesund bist.
Nach der Blutspende kannst Du Dich im Ruhebereich etwas ausruhen und bei einem anschließenden Imbiss wieder zu Kräften kommen, und dann wieder ganz normal in den Alltag zurückzukehren. Solltest Du doch unerwartete Beschwerden haben, bitten wir Dich unsere Hotline zu kontaktieren oder Deinen Hausarzt aufzusuchen.

78
Roland H
Hessen
10.04.2019, 11:53 Uhr

Hallo
Es gibt keine Möglichkeit krankgeschrieben zu werden. Du hast in deinem Fall nur die Möglichkeit mit deinem Chef zureden das er dich vielleicht für den Tag der Spende freistellt oder dir eine andere Arbeit gibt.

2
Darleen B
Niedersachsen
10.04.2019, 11:28 Uhr

Naja, sie ist dann aber theoretisch arbeitsunfähig. Man wird ja arbeitsunfähig geschrieben. Ich würde mal meinen Hausarzt fragen.

52
Jutta H
Hessen
10.04.2019, 11:02 Uhr

Gehe doch abends spenden, oder wenn du nicht arbeiten musst,
da hast du genug Zeit um dich zu regenerieren.

11
Daiana A
Baden-Württemberg
10.04.2019, 10:46 Uhr

Ich bin beruflich Kellnerin und habe ich schon probiert, zur Arbeit nach meiner Spende zu gehen aber ich war schwach, platt und war nicht fit genug. Meine Frage ist, ob es möglich wäre, eine Erlaubnis von der Arbeit an diesem Tag zu haben

Start Terminsuche Forum