Aktueller Beitrag

2

Thomas S Nordrhein-Westfalen

0Thrombozyten
0Plasma
2Vollblut
BISHER GESPENDET
THEMA: Erste Spende
22.10.2024, 20:21 Uhr

Guten Abend! Heute meine zweite Blutspende gemacht ging viel schneller als meine erste. Alles gut geklappt. Mein Arm tut mir jetzt ein wenig weh aber sonst alles gut

7
0
0
8
1
76
Holger K
Baden-Württemberg
23.10.2024, 10:53 Uhr

gewöhnlich ist Blutspende kom plett schmerzfrei (also während und danaqch)
wenn erst im Anschluss Schmerzen auftreten ist die Ursache nicht der eigentliche Stich wenn dabei zufällig Schmerzempfindliche Nervenenden getroffen werden. in der Armbeuge sind zwar wenige, aber dennoch gibt es diesen Zufall.
.
hier kann Ursache leichte Blutung im Inneren sein - Bluterguss.
der verschwindet und verkleinert sich innerhalb Tagen.
wie schon oft mitgeteilt: kritisch ist dies nur, wenn Gefühlsstörungen oder gar Lähmungen auftreten.

72
Roland K
Bayern
23.10.2024, 10:27 Uhr

Prima, Thomas!
Die erste Spende dauert immer etwas länger, da man auf Erstspender besonderes Augenmerk legt.
Die Schmerzen im Arm könnten auch daher rühren, dass du ihn nach der Spende eventuell zu viel bewegt hast. Schone den Arm auch den Tag danach.

18
Fabian S
Bayern
23.10.2024, 09:54 Uhr

Ist sicher positiv gemeint von Stefan. Aber wir können es ja nicht einschätzen, wie stark und warum deine Schmerzen sind. Daher wäre ich vorsichtig mit solchen Kommentaren. Also klar, wenn‘s mal bißl Druckschmerz am ersten Tag danach ist, keine Aufregung. Das kann zB auch sein, wenn die Nadel nicht optimal eingestochen wurde etc. aber falls es länger bleibt oder zB Abschwellen würde, auch den Gang zum Arzt nicht scheuen oder auch direkt dich melden wo du deine Blutspende hattest. Nichts übertreiben aber man darf dennoch auch im Zweifel Jammerlappen sein. ;)

103
Stefan L
Nordrhein-Westfalen
23.10.2024, 06:37 Uhr

Du bist doch kein Jammerlappen, oder ?

1
Fatih G
Nordrhein-Westfalen05.12.2024
Hey, ich habe auch erstes Mail in Deutschlan spenden. 🤙
5 Thema: Erste Spende
15
0