0
Thema:
Anzahl Blutspenden
Hallo
Ich spende seid den 1980 er Jahren fast regelmäßig Blut. Ich fühle mich danach bisher immer sehr gut und es jedem nur empfehlen! Es ist schade das viele die ich anspreche es einfach nicht verstehen wie wichtig diese Spenden für alle sind. Immerhin kann eine Blutspende mehrere Menschenleben retten.
Ich gebe nicht auf andere zum Spenden einzuladen. Ich werde solange spenden wie es meine Gesundheit möglich macht. Ich bin ja erst 64
Nordrhein-Westfalen –
Es soll Menschen geben die unter „Trypanophobie” leiden - also unter phobischer Angst vor einer Injektion, oder generell Spritzen, leiden. Solche Menschen geben das aus nachvollziehbaren Gründen auch nicht zu bzw. schweigen dazu.
Baden-Württemberg –
Hallo Roland K
Wieviele ich zur Spende überzeugen konnte kann ich nicht genau sagen. Ich habe aber durch meinen Beruf jeden Tag mit Menschen zu tun die Probleme haben und da wird immer wieder mal die Blutspende und deren Bedeutung z. B. bei chirurgischen Eingriffen erörtert.
Ich schätze das ich in dieser langen Zeit schon viele positiv animieren konnte! Aktiv geworden durch diese Gespräche waren es wohl so um die 30 Personen.
Das ist zwar nicht viel aber jeder einzelne hilft mit der Spende und macht auch wieder Werbung.
Nordrhein-Westfalen –
Bleib gesund und spende noch viele Jahre weiter

Bayern –
Wie viele konntest du in all den Jahren zur Spende überzeugen?