Schade, dass wieder einmal eine Userin, hier speziell Stefanie Karin G. aus Bayern, einen Beitrag direkt nach anscheinend Beantwortung der eigenen Frage löscht.
Schade, dass so generell weiteren Blutspendern mit identischen Problemen die Chance genommen wird, sich selbst Antworten zu geben.
Schade somit um meine Zeit die ich mir nahm für Kommentare, um Dir Stefanie Karin G. aber auch Michael P aus Rheinland-Pfalz eine mögliche Antwort zu Euren Problemen zu geben.
Leute, Ihr habt macht Euch so die Sachen selbst kaputt, vernünftige und sachliche Antworten auf Probleme zu bekommen statt kurze bissige Bemerkungen a la "steht doch schon zig mal gefragt und beantwortet im Forum". Aber irgendwann ist man einfach auch genervt und genau dann trifft es vielleicht die falschen.
Denn die gegenseitige Wertschätzung und Achtung leidet sehr bei derartigen Verhalten, Egoismus, immer alles gleich wieder verschwinden zu lassen.
Und wenn wir schon bei Wertschätzung sind, man kann auch einfach mal Dankeschön schreiben, wenn einem geholfen wurde. Auch das ist gegenseitige Achtung.
In diesen Sinne nun ein schönes Wochenende.
Niedersachsen –
Zitat Peter A. B, B-W: "Sicher? Nach deiner jüngsten Erwähnung sind's wieder 1143... "
Zitat-Ende
JA.
Und die Zahl gerade 1144 bzw gleich 1145 passt auch, denn grundlegend ändert es sich ja mit jedem Kommentar.
.
Gestern stand noch ein Beitrag online, wo es um Rassismus bei der Blutspende ging und es gab zahlreiche Kommentare.
Anscheinend waren nicht alle erwünscht, denn inzwischen ist er nun verschwunden.
Baden-Württemberg –
Sicher? Nach deiner jüngsten Erwähnung sind's wieder 1143...
Niedersachsen –
Und wieder wanderte einer ins Nirvana.
Als ich gerade Deinen Kommentar las Peter, waren es nur noch 1141.
Baden-Württemberg –
Absolut auf den Punkt gebracht, Nicole! Das musste wohl mal wieder deutlich gesagt werden. Deine 1142 Kommentare zeugen von einem sehr hohen Engagement. Vielen Dank dafür. ️
Niedersachsen –
Zitat Andrea-Esther C, Bayern:
"[...] immerhin machen wir alle das hier freiwillig in unserer Freizeit."
Zitat-Ende
So ist es es, Andrea-Esther. Vielen Dank für Deinen lieben Kommentar.
Baden-Württemberg –
Das ist mir auch schon aufgefallen. Es gibt auch Mitglieder die bewußt provozieren und bei einer bissigen Antwort darauf sofort den Kommentar löschen das jeder zusammenhanglos denkt "was ist in den gefahren".
Bei gewissen Kandidaten Zitiere ich den kompletten Kommentar mit Name Datum Uhrzeit und Antworte dann. Wenn natürlich der Beitrag gelöscht wird, war das ganze auch für die Katz...
Es nervt zwar schon, wenn man Zeit für nichts opfert, aber da ich es nicht ändern kann... ist es halt so.
Baden-Württemberg –
korrekter Kommentar.
.
es gibt zwar Angebote wie das Archiv:
https://web.archive.org/web/20240000000000*/https://www.spenderservice.net/forum
.
aber mit der Beschränkung, dass die Datenbank nur selten und unregelmässig abgespeichert wird.
.
Zusatz: es ist nicht nur negativ den eigenen Beitrag zu löschen, auch Antworten daruaf zu löschen ist meiner Meinmung nach nicht sozial. Vor allem wenn hierauf in weiteren Antworten schon Bezug genommen wurde.
Bayern –
Tja Nicole, das denke ich mir auch so oft. Es gibt hier Mitglieder, die vorgefertigte Antworten irgendwo liegen haben und diese wie mit der Gießkanne verteilen. Und es gibt Mitglieder wie dich und noch ein paar andere, die sich bei jeder Frage aufs Neue die Mühe machen, eine Antwort zu formulieren, die genau auf die Frage passt. Das ärgert mich dann auch immer ein bisschen - ich investiere meine Zeit, manchmal recherchiere ich auch noch in Büchern oder im Internet (was die Fragenden eigentlich auch selber könnten, aber sei's drum), formuliere, und das alles für den Orkus? Das macht keine Freude.
Was mich freut ist, dass es auch immer wieder Menschen gibt, die sich für eine Antwort bedanken. Das dürfte gern häufiger vorkommen ... immerhin machen wir alle das hier freiwillig in unserer Freizeit.