4
Thema:
Ich spende Blut, weil...
Juhu,
bestimmt wurde das Thema schon des öfteren besprochen - was spricht denn eigentlich gegen eine Aufwandsentschädigung?
Ich meine, neben meinem Blut spende ich ja auch Zeit und Fahrt, wäre es da nicht fair, wenn mein Blut schon teuer weiterverkauft wird, wenn ich zumindest kein Minus machen müsste?
Wenn ich ne Stunde arbeite, verdiene ich dagegen 25€ netto. Die Fahrt von 10-20-30 km kostet dann auch nochmal 5-10€. Ich will auch nicht kleinlich sein, aber wieso muss ich 30€ ausgeben, wenn ich Blut spenden möchte?
Habt ein schönes Wochenende
Axel
Baden-Württemberg –
es spricht nix dagegen.
.
bei jedem Ehrenamt werden die Beteiligten in irgendeiner Form geehrt. Meist durch Veranstaltungen oder Urkunde usw.
das geschieht konkret bei Blutspende auch.
Es wird ja offiziell das Rahmenprogramm in Form verpflegung versprochen und mehr oder weniger gut angeboten.
nach regelmässiger Anzahl kommt oft eine besondere Veranstaltung hinzu (nach 10,25,50,75 usw Spenden)
.
Es widerspricht nicht dem Gedanken an Spende eine Aufwandsentschädigung anzubieten.
Bayern –
Weil es einen guten Zweck erfüllt. Zudem kann man Bluspenden nach der Arbeitszeit erledigen. Und es ist kein Nebenjob mit Stundenlohn.