6
Thema:
Gesundheit & Spendefähigkeit
tja Leute,
...das wars dann wohl.
wollte heute spenden, und habe leider zur Kenntnis nehmen müssen, das man nicht mehr spenden darf, wenn man ️ Schrittmacher Träger ist.
Meine Spenderkarriere ist damit leider beendet.
Niedersachsen –
@Thilo V: Wow, 109 Spenden - Chapeau! Darauf kannst Du stolz sein! @Kerstin Z hat's vorgeschlagen: Den Ortsverband unterstützen - wäre das was für Dich? @Nina M: Der Kommentar ist reichlich überflüssig; Thilo hat an keiner Stelle erwähnt, seit wann er den Schrittmacher hat. Weniger ist manchmal wirklich mehr ... Beste Grüße an alle!
Niedersachsen –
Alle Achtung, ich habe erst 3 Spenden. Du hast so vielen Menschen geholfen, jetzt geht Deine Gesundheit vor. Vielleicht kannst Du etwas anderes finden, wo Du helfen kannst. Hut ab ;-) und alles Gute
Baden-Württemberg –
@ Nina M.:
Schon die alten Lateiner wussten dazu:
"Si tacuisses philisophus manisses".
Für alle Nicht-Lateiner:
"Wenn du geschwiegen hättest, wärest du ein Philosoph geblieben."
Bayern –
"Nina M
Baden-Württemberg –
30.10.2024, 20:40 Uhr
Wie konnten sie glauben das sie mit Herzschrittmacher spenden dürften? Das wäre ja Lebensgefährlich. Dafür das sie schon 109 mal Blutspender waren, kennen sie sich aber wirklich schlecht aus."
Ähm ... wie konntest du sowas schreiben ...? Grammatik und Rechtschreibung meine ich jetzt nicht sondern die Wortwahl. Manchmal ist es höflicher, sich zurückzuhalten.
Baden-Württemberg –
Hallo Nina,ich finde,so einen Kommentar kann man sich auch sparen. Trotzdem nicht's für ungut! Grüßle
Baden-Württemberg –
Wie konnten sie glauben das sie mit Herzschrittmacher spenden dürften? Das wäre ja Lebensgefährlich. Dafür das sie schon 109 mal Blutspender waren, kennen sie sich aber wirklich schlecht aus.
Hessen –
Meine. Leider auch . Hatte am 8.8 ein Schlaganfall...
Baden-Württemberg –
Du hast schon so vielen Menschen geholfen, dass ist doch klasse.Alles Gute!
Baden-Württemberg –
Herzlichen Glückwunsch zu 109 Spenden! Alles Gute im wohlverdienten Ruhestand;-)
Baden-Württemberg –
109!!! Mein lieber Freund!!! Das soll dir erst mal jemand nachmachen. Du findest was anderes wo du gutes tun kannst!!

Bayern –
Danke für deinen Einsatz zur Lebensrettung mit deinen Blutspenden
🩸🩸

Bleib gesund.
Nordrhein-Westfalen –
Alles Gute dir! Jetzt steht die eigene Gesundheit im Vordergrund! Bleib gesund

Rheinland-Pfalz –
Hallo - na dann ist es so! Glückwunsch zur grandiosen Spendenanzahl von 109 !!!
Bayern –
Respekt für 109 Blutspenden
Nordrhein-Westfalen –
Irgendwann ist der Punkt, wo die eigene Gesundheit im Vordergrund steht.
Lieber Thilo du kannst stolz auf deine geleisteten Spenden sein.
Ich wünsch dir alles Gute und bleib gesund
Baden-Württemberg –
Nordrhein-Westfalen –
Deine Gesundheit geht vor,trotzdem danke für die vielen Blutspenden.
Bayern –
Bei schwerwiegenden Herz- oder Gefäßerkrankungen - Schrittmacher, Herzinfarkt, Schlaganfall, TVT, ... ist man aus Spenderschutzgründen leider ausgeschlossen. Für dich ist es so besser ... bleib gesund, alles Gute für dich!