Guten Abend,
ich hatte heute in Dreieich / Sprendlingen 63303 einen Termin reserviert und möchte mich zunächst mal entschuldigen dass ich nicht erschienen bin. Ich war 10 Minuten vor der reservierten Zeit vor Ort und musste leider feststellen dass 2 der 3 zu dem Spendeort gehörendnen Parkplätze bereits randvoll waren und auf dem dritten die maximale Parkdauer nur 30 Minuten beträgt was für eine Blutspende leider nicht reicht. Da ich außerdem zum ersten Mal an dem Ort war kenne ich auch keine sonstigen Parkmöglichkeiten in der Umgebung.
Ich würde gerne den Verbesserungsvorschlag machen dass bei allen Terminen ein Hinweis zu Anfahrt & Parken hinzugefügt wird - Bei manchen ist dies schon der Fall aber eben nicht bei allen. Das würde denjenigen die mit dem Auto kommen sehr helfen, denn hätte ich die Parkplatzsituation vorab gekannt hätte ich den Termin nicht reserviert.
DRK-Blutspendedienst –
Hallo Simon,
vielen Dank für Deinen Verbesserungsvorschlag. Auch wenn wir auf mögliche Parkplätze hinweisen, ist dies keine Garantie, dass diese auch frei sind.
Es gibt um das Bürgerhaus, Hallenbad bzw. Bürgerpark in Dreieich-Sprendlingen sehr viele Parkplätze, diese auch benutzt werden dürfen.
Hessen –
@Holger K.: Das mag für dich die passende Lösung sein, kommt für mich allerdings nicht mehr in Frage: Warum? Weil ich beim letzten Mal als ich circa 10km mit dem Fahrrad zur Blutspende gefahren bin zuhause einen dicken blauen Fleck und einen blutgetränkten Verband an der Einstichstelle hatte - Vermutlich wegen des erhöhten Blutdrucks. Außerdem habe ich unterwegs deutich gespürt dass die Belastung durch sportliche Aktivität und Blutspende für mich zu viel ist und weil ich auf der Rückfahrt nicht irgendwann mitten im Verkehr vom Fahrrad kippen will habe ich für mich entschieden dass ich nicht mehr mitm Fahrrad zur Blutspende fahre.
Baden-Württemberg –
seit ich ganzjährig radle (ja - zu,m Blutspende maximal wohl knapp über 20km einfache Strecke bisher) ist Parkplatzproblem entscheidend verbessert:
so als Minimaltipp
Rheinland-Pfalz –
Das mit den Parkplätze müsste mit eurer Gemeinde geklärt werden.
Hessen –
Nun ja, es gibt nicht immer ein Parkplatz direkt an der Nadel, aber das funktioniert nirgendwo. In Sprendlingen am Bürgerhaus gibt es einige Parkplätze, die waren alle belegt. Hinterm Bürgerhaus, am Hallenbad, waren die Hälfte der vorhandenen Parkplätze wegen Bauarbeiten belegt, da gab es nur noch einige wenige Parkplätze „Im Seegewann“.
Bayern –
@Reiner S.: Ja, das sind tatsächlich Probleme. Nicht jeder kann quasi nebenan Blut spenden gehen. Es gibt tatsächlich Spender, die erst mal 20 oder mehr Kilometer hin fahren müssen, und nicht überall sind die öffentlichen Verkehrsmittel so gut aufgestellt wie offenbar bei dir. Also Anreise mit dem Auto - und dann braucht man einen Parkplatz. Vorzugsweise einen, auf dem man länger als 30 Minuten stehen darf. Klar, man kann ein bisschen tricksen und die Parkscheibe schon um eine Minute vor 10 Uhr auf halb elf drehen ("sorry, meine Uhr ging offenbar ein bisschen vor"), aber selbst dann hat man gerade einmal eine Stunde. Und so wie ich es bislang beobachten konnte, ist das Ordnungsamt bei solchen Veranstaltungen gern auch mal ein bisschen aufmerksamer - die Wahrscheinlichkeit, dass Parkende die Parkdauer überziehen, ist ja durchaus gegeben. Und ich für meinen Teil würde nicht gern zusätzlich zu den Fahrtkosten auch noch ein Ticket bezahlen.
Insofern: diese Anregung möchte ich unterstützen. Ortsfremden wird die Suche nach einem passenden Parkplatz bei Blutspendeaktionen nicht unbedingt leicht gemacht.
Sachsen –
Das sind Probleme.
Da ich sehr oft an Orten Spende, an denen ich noch nie oder sehr selten war muss ich schauen wo es eine Parkmöglichkeit gibt. Das Parkplätze direkt "vor dem Loch" belegt sind kommt vor.
Dann schaue ich wo anders. In der allergrößten Not muß ich dann eben ein größeres Stück Weg zu Fuß zurück legen.
Aber nett, daß er sich entschuldigt für sein Fernbleiben.