Aktueller Beitrag

18

Stefan H Bayern

18Vollblut
BISHER GESPENDET
03.11.2024, 18:38 Uhr

Beim Spenden im Jahnstadion Regensburg hatte ich trotz Termin knapp eine Stunde Wartezeit benötigt und das leider schon zum wiederholten Mal. Ich überlege mir jetzt bei einer anderen Organisation zu spenden. Leider ist auch die Verpflegung nicht für Vegetarier oder gar Veganer geeignet, da keine Auswahl. Ansonsten alles professionell und schön Location.

0
0
1
0
4
Team Bayern
Blutspendedienst des BRK
04.11.2024, 12:21 Uhr

Hallo Stefan,

danke für Deine Nachricht.
Eine Spenderin hat geschrieben, dass im Jahnstadion alles super lief. So kann es manchmal gehen, dass einfach etwas passiert, was den Ablauf durcheinander bringt. Es tut uns leid, wenn Du länger warten musstest. Normalerweise sollte eine Stunde Wartezeit nicht mehr üblich sein.

Viele Grüße
Michaela vom BSD

88
Heino M
Niedersachsen
04.11.2024, 08:22 Uhr

Es lohnt sich wegen des Imbiss andere Spendeorte auszuprobieren. In vielen Orten legt man sich da ins Zeug - auch vegan. In manchen Orten klappt es halt nicht. Oder vor Ort ansprechen. Die Blutspendedienste betonen hier regelmäßig, dass sie auf den Imbiss keinen Einfluss haben. Das mit den Wartezeiten wird wegen Fachkräfte- und Ärztemangel überall schlimmer. Mehr als eine Stunde warte ich allerdings auch nicht mehr. Die wollen ja was von mir.

164
Reiner S
Sachsen
04.11.2024, 07:54 Uhr

Du hast jetzt wohl erwartet, daß Du wegen eines reservierten Termines keine Wartezeit hättest.
Mach mal einen Termin beim Arzt und schaue danach ob Du tatsächlich zu dem Termin auch dran gekommen bist.
Es lässt sich in der Praxis leider nicht vermeiden, daß es bei einzelnen Spendern zu Komplikationen kommt. Das verschiebt natürlich die Terminkette.

Wartezeiten sind durchaus normal. Da wir alle Menschen sind und leider nur analog spenden können. Mal läuft ves gut mal schlecht (sowohl das Blut als auch der Ablauf der Spende).

103
Stefan L
Nordrhein-Westfalen
04.11.2024, 04:01 Uhr

Spende doch einfach mal woanders als beim DRK! Sammle Erfahrungen. Es wird dich keiner aufhalten. Wenn man etwas ändern will, muss man sich darum kümmern. Viel Erfolg!

114
Peter A. B
Baden-Württemberg
03.11.2024, 22:18 Uhr

Jeder darf überlegen, was und waum er möchte... 🤔

144
Werner Herbert Z
Bayern
03.11.2024, 20:41 Uhr

Es werden immer zu viele Spender ohne Termin dran genommen.

Start Terminsuche Forum