Aktueller Beitrag

152

Jean-Paul S Baden-Württemberg

152Vollblut
BISHER GESPENDET
03.11.2024, 18:39 Uhr

Zitat aus der Spendehistorie(sowohl App als auch Webseite):
"Folgende Daten hat der DRK-Blutspendedienst Baden-Württemberg – Hessen zu meinen Spenden aus den letzten 10 Jahren gespeichert."

Könnte sich der BSD Ba-Wü/Hessen mal dazu äußern, wieso er dieses "Versprechen" nicht auch einlösen möchte/kann.

Denn es sind seit Einführung der Anzeigen "Anzahl meiner Blutspenden pro Jahr" und "An diesen Orten habe ich Blut gespendet " nur 6 Jahre berücksichtigt.

Und außerdem ist mir heute(da gestern gespendet und ich schauen wollte ob die Spende schon registriert ist) auch aufgefallen, daß die Anzahl der Seiten unter " Meine Blutspenden " ebenfalls auf 6 Jahre(3 Seiten) geschrumpft ist.
Bisher hatte ich da Zugriff auf 5 Seiten mit Spenden, die bis ins Jahr 2013 reichten.

Nur so nebenbei
Es gab offensichtlich eine Ehrung für Ü125 bzw. Ü150er(w/m) in Stuttgart im Oktober(es gab ja einen Bericht auf der App-Startseite darüber).
Meine 150. Spende war Ende Juni.
Wie lange ist denn der Vorlauf für solche Ehrungs-Einladungen?
Bei 2-3 Monaten vorher hätte man Leute wie mich doch noch locker berücksichtigen können.
Egal, dann bin ich wohl erst im Okt. 2025 dran, wenn die Welt dann nicht schon untergegangen ist und mittlerweile ein Elefanten-Trampel im Porzellanladen sein Unwesen getrieben hat(in 2 Tagen ist ja die US-Wahl...)

5
0
1
1
5
152
Jean-Paul S
Baden-Württemberg
05.11.2024, 10:41 Uhr

Peter,
Du kannst den Kommentar auch stehen lassen.
Eigentlich ist es ja so:
Sobald der Beitrag auf die 2. Seite rutscht wird er eh nur noch von denen beachtet, die mal kommentiert haben.

164
Reiner S
Sachsen
05.11.2024, 10:34 Uhr

Nun ich habe es gesehen und korrigiert.
Die Blutspendedienste wissen auch das die 10 Jahre nicht korrekt sind und korrigieren es nicht.

152
Jean-Paul S
Baden-Württemberg
05.11.2024, 10:18 Uhr

Peter
diesen Tippfehler habe ich sicher schon lange vor Dir gesehen. Ist mir egal. Jeder weiß, was gemeint ist.
Man bekommt mich auch nicht dazu, daß mit ss zu schreiben oder Delphin mit f.
Bei mir zählt noch die Rechtschreibung vor 1998(die einschneidenste Reform glaube ich).
Mir geht es um den vermeintlichen mit den 10 Jahren.
Das ist dem BSD BaWü-Hessen schon seit Wochen bekannt und nichts wird geändert/kommuniziert.
Wenn ihr jetzt mit Euren Kleinkriegen in meinem Beitrag austobt, dann wird mein Anliegen wieder nicht ernstgenommen.

152
Jean-Paul S
Baden-Württemberg
04.11.2024, 17:42 Uhr

OK liebes BSD-Team, mein Fehler:
Unter „Meine Spendehistorie“ sind ja die selbst eingetragenen Spende-Daten bis 2013(auf sechs statt fünf Seiten).

Ändert aber nichts an der Tatsache, daß bei den neuen Anzeigen keine Daten über 10 Jahre verfügbar sind
Und sofern es ein Tippfehler sein sollte(wie Reiner aus BSD N-O berichtet), wollt ihr Euch scheinbar nicht so gerne dazu äußern...

Team BaWü-Hessen
DRK-Blutspendedienst
04.11.2024, 17:00 Uhr

Hallo Jean-Paul,
danke für dein Feedback. Die dreiseitige Spendehistorie, die du vermisst, war vermutlich die von dir selbst eingetragene Spendehistorie?
Diese kannst du auch weiterhin einsehen. Du müsstest die Optionen haben entweder die „Spendehistorie bei meinem Blutspendedienst“ oder „Meine Spendehistorie“ einzusehen. Letzteres sind die von dir eingepflegten Spenden, die dir auch weiterhin zur Verfügung stehen.
Solltest du Probleme haben, kannst du dich auch gerne telefonisch bei uns melden: 0800-1194911. Hier beantworten wir dir auch gerne deine Rückfragen zu den Spenderehrungen. Liebe Grüße

164
Reiner S
Sachsen
04.11.2024, 16:34 Uhr

Vom Erkennen eines Tippfehlers bis zu dessen Korrektur kann durchaus ein längerer Zeitraum vergehen.

Das sieht man ja auch bei Tippfehletn hier im Forum.

D.h. die "10 Jahre" werden uns wohl noch ein wenig begleiten so wie andere Falschinformationen der Blutspendedienste auch.

164
Reiner S
Sachsen
04.11.2024, 12:19 Uhr

Es werden wohl die letzten fünf Jahre und das laufende Jahr angezeigt.

152
Jean-Paul S
Baden-Württemberg
04.11.2024, 12:11 Uhr

Hallo Frank,
Das + gibt es beim BSD BaWü-Hessen wohl leider nicht.
Beim Beitrag von Peter A.B. vor ein paar Wochen wo bei uns(BW) diese Spendehistorie-Funktion neu war, hatte ein Bayer auch schon mit Hinweis auf das + darauf geantwortet.
Aber trotzdem danke für den Hinweis und eine Aufgabe für die IT-ler, das zu vereinheitlichen.

152
Jean-Paul S
Baden-Württemberg
04.11.2024, 12:03 Uhr

Wenn es eine Kulanz von 3 Tagen gäbe, hätte ich aktuell am 30.10. statt am 2.11. gespendet(und etwas näher an meinem Wohnort ca. 3-5 km; da ich mit der S-Bahn/Tram angereist bin, wäre das aber zu vernachlässigen gewesen aber das zu erwartende reichhaltige Buffet wäre schon nett gewesen).
Möglich wäre aber auch schon 1.11. gewesen(also "nur" 2 Tage Kulanz).
Hotline hatte das wegen des "Systems" abgelehnt.

53
Frank L
Nordrhein-Westfalen
04.11.2024, 12:03 Uhr

Bei mir werden in der Übersicht zunächst auch nur 6 Jahre angezeigt. Über das +-Zeichen darunter lässt sich die Darstellung auf 10 Jahre erweitern.
Vielleicht ist es nur ein Anzeigeproblem?

164
Reiner S
Sachsen
04.11.2024, 11:44 Uhr

Bei der 365 Tage Regel gibt es eine Kulanz bei der 56 Tage Regel nicht.

Da muss ich gleich mal schauen wie es bei mir (aktuell) aussieht.

152
Jean-Paul S
Baden-Württemberg
04.11.2024, 08:10 Uhr

Hey Reiner,
danke für Deine Ausführungen zu den Ehrungen.
Wir wissen ja, daß BW-He und NO irgendwie zusammengehören(NO Tochtergesellschaft?).
Ich würde es aber von "meinem" BSD auch mal gerne selbst hören/lesen, was sie dazu zu sagen haben.

2024 6x
2023 6x
2022 5x
2021 0x
2020 1x
2019 5x
zähl mal die Zeilen/Jahre, ich komme da auf 6

Meine App zeigt mir übrigens an, daß ich schon am 31.12.24 wieder spenden darf, was gegen die 365 Tage-Regel wäre
Aufkleber bei Spende hatte den 3.1.25 aufgedruckt(weil Spende 3.1.24)

164
Reiner S
Sachsen
04.11.2024, 07:49 Uhr

Üblicherweise werden alle zu Ehrenden aus dem laufenden Jahr zu einer Ehrung im Folgejahr eingeladen. Unabhängig ob Du nun am ersten Januar oder am 31. Dezember gespendet hast.

Das mit den zehn Jahren hat sich wohl im Nachgang als "Schreibfehler" herausgestellt, so wurde es mir telefonisch vom BSD Nord-Ost versichert. Fünf Jahre hätte es heißen sollen.
Wieso bei Dir jetzt sechs Jahre zu sehen sind istnatürlich sonderbar.
-
Du bist sicher auf sechs Jahre zurückblicken zu können?

Start Terminsuche Forum