0
Thema:
Feedback zum Blutspendetermin
Ich bin 30km angefahren, um Blut spenden zu können. Aber das Rote Kreuz in Gerolzhofen war komplett überlaufen an Leuten. Überall im engen Flur und Treppenhaus standen wartende Personen. Rotkreuz Personal drängte sich auch noch durch. Dort werde ich sicher nie wieder Blut spenden. Blut spenden auf dem Dorf in der Turnhalle ist angenehmer!
Blutspendedienst des BRK –
Hallo Claudia, wir haben eine Rückmeldung zu dem Termin in Gerolzhofen erhalten. Der zuständigen Kollegin ist bewusst, dass die Kapazitätsgrenze erreicht ist. Momentan kann die Stadthalle leider nicht genutzt werden. Sobald das möglich ist, wird diese Örtlichkeit angeschaut und geprüft. Weitere geeignete Räume für die Personenanzahl sind in Gerolzhofen leider nicht verfügbar. Viele Grüße, Fabienne vom BSD
Blutspendedienst des BRK –
Hallo zusammen,
mehrere Kommentare unter diesem Beitrag wurden uns gemeldet, deshalb möchten wir euch daran erinnern, weiterhin respektvoll miteinander umzugehen.
@Claudia
Es tut mir sehr leid zu hören, dass es in der Spendelocation so voll war und habe Dein Feedback auch entsprechend weitergegeben.
Viele Grüße
Charlotte vom BSD
Niedersachsen –
@Claudia: Es war so. Er hat es so gesagt. Er hat sich auch über die Wartenden lustig gemacht und Sudoku gespielt.
Bayern –
Hallo Heino M., das kann gar nicht sein, denn wer mit Termin kommt, kann nur FREIE Termine in der App buchen. Genau deswegen wurde die App zu Corona-Zeiten erweitert um die Termin-Buchungs-Funktion. Es sind nur 15 Minuten Termine buchbar. Der Arzt hat keine Ahnung. Personen ohne Anmeldung bringen aber das Ganze zum Scheitern! Deshalb sollten Personen ohne Anmeldung abgelehnt werden. Immerhin kann jeder mit seinem Handy noch vor Ort eine Termin-Buchung vornehmen. Und wenn kein Termin mehr frei ist, dann ist das eben so! Früher buchen oder ein andermal Spenden gehen.
Niedersachsen –
Mir hat ein Team-Arzt wegen der langen Wartezeiten vorgehalten, dass die Wartezeiten dadurch entstehen, weil wir Spender nicht gut verteilt über den Tag kommen, sondern alle auf einmal und deshalb selber Schuld sind, wenn wir warten müssen. So siehts aus.
Bayern –
Habe ich auch bemerkt, am Dorf ist wesentlich weniger los.
Bayern –
Dann kann es mit der angeblichen Spenderknappheit nicht so weit her sein. Bei uns ist es auch immer brechend voll. Ich will es aber einfach nicht akzeptieren. Es wird ständig gejammert, dass die Spendebereitschaft abnimmt bzw. zu gering ist. Dabei könnte bei uns nicht ein Spender mehr aufgenommen werden. Bei uns und auch in den Locations in der Region ist es stets so, dass es sich überall staut. Trotz Termin dauert es bei uns ca. eine Stunde bis die Spende beginnt. Die einzige Station, bei der es keinen Stau gibt, ist der Imbiss.
Baden-Württemberg –
sofern du einen Termin vereinbart hattest:
imemr exakt zu diesem Zeitpunkt an der Warteschlange direkt zur Anmeldung vorgehen.
denn die Warteschlange ist nur für diejenigen ohne Termin.
.
Ausnahme: falls es in der Zeit vorher zu einem Notfall kam verzögert sich der weitere Ablauf natürlich, weil Notfallversorgung immer wichtiger ist als Wartezeit
Sachsen –
Also eine Stunde reservieren für die die nicht reservieren.
Richtig?
Bayern –
Hallo Claudia, ich denke nicht dass Du
,Blutspendeterminverweigern, mit Deiner Freistunde anlocken kannst zu dieser Stunde zu kommen . Eher muss hier von Seiten des 🩸spendeveranstalters ein klares Zeichen gesetzt werden dass Leute ohne Termin zu warten haben.
Ich hatte zum Glück bisher noch nie mit solchen Problemen zu tun.
Viel Glück 🩸️🩸.
Bayern –
Es macht halt einen Unterschied, ob man im Berufsleben steht und Vereinsorganisiert oder Mutter mit Kindern ist oder oder ….. oder Rentner und zum schnattern dorthin geht. Selbstverständlich hatte ich einen Termin. Mein Vorschlag: Die mit Termin könnte man zwischen 17 und 19:00 Uhr dran nehmen und alle die keinen Termin haben dann z.B. zwischen 19 und 20:00 Uhr. Also 1 Stunde reserviert für Menschen ohne Termin. Dann würden sie denen mit Termin nicht die Zeit stehlen.
Nordrhein-Westfalen –
Ist da keine Termin reservieren möglich?
Bayern –
Ist doch schön wenn viele Leute zum Spenden da sind. Die paar Minuten warten tun keinem weh :)
Bayern –
Hey! Also ich war gestern auch in Gerolzhofen und es lief alles super schnell und es war gar kein Gedränge. Manchmal ist es eben leider so das viele Leute auf einmal kommen..