0
Thema:
Feedback zum Blutspendetermin
Heute total enttäuscht von der Organisation, da ich aus der Nachtwache kam extra den ersten Termin für 9 Uhr vereinbart. Um 8.50 Uhr dagewesen und eine Schlange von ca 15 Leuten vor mir. Es war egal, dass ich einen Termin hatte. Die Leute ohne Termin sind vorher drangekommen. Ich bin dann unverrichteter Dinge nach Hause gefahren . So hält man keine Spender…
Baden-Württemberg –
Hätte auch so wie Sakia regiert. Denn das führt ja die Terminvergabe ins Absurde.
Ich weiß gar nicht ob man in B-W überhaupt eine Chance hat ohne Termin zu spenden.
Auf jeden Fall hatte ich seit der Einführung der Terminvergabe noch keinen Fall mitbekommen wo jemand ohne Termin beim Spenden war.
Bis auf einmal, da stockte es beim Arzt, war ich immer so um die 30- 45 Minuten von Anmeldung bis Verlassen des Spendeorts durch.
Bayern –
Bei uns wird zuerst danach gefragt, wer einen Termin hat. Alle anderen Spendewilligen müssen sich dann erstmal in der Schlange nach hinten orientieren und warten, bis alle Spender mit Termin bei der Anmeldung an der Reihe waren. Ich finde es äußerst positiv, dass man das Ganze bei jeder Spende so durchzieht!
Bayern –
Es sind aber nicht immer die Spender manchmal wird auch signalisiert dass manche die Terminvergabe als überflüssig bezeichnen z.b bei der Anmeldung.
Ergebniss an dem einen Abend 15 vor einem ohne Termin beim nächsten Mal gleiche Uhrzeit fast keiner da.
Bayern –
Hallo, Peter.A.B.:
wenn die 🩸spender-ohne/evtl. später Termin
Wartenden keine Lust zum Warten haben, würde ich die aber schon Mal
ansprechen,
ob sie dieses Verhalten auch an der Kasse beim Supermarkt praktizieren???
Denke das hat viel mit Charakter zu tun
und ich würde mir das nicht gefallen lassen.
Es gibt eine 3 H Regel:
H oefliche. H aerte. H ilft........
Baden-Württemberg –
Zitat von Holger K
Baden-Württemberg –
11.11.2024, 09:48 Uhr
"Also ohne Bedenken an der Warteschlange vorbei direkt zu Anmeldung (oder wenn gut orgsnaisiert die Person, die die Warteliste abhakt) gehen.
dies wird immer akzeptiert."
@ Holger:
Erneut ist dein Beitrag nicht von der Realität gedeckt. Mehrfach ist es vorgekommen - und darüber ist wiederholt im Forum berichtet worden, zuletzt eben hier von Saskia - dass Spender/innen trotz Termins eben NICHT vorgelassen wurden, sondern in der Schlange mit jenen warten mussten, die keinen Termin hatten, teilweise über eine Stunde!
Also nix mit:
"Dies wird immer akzeptiert "
Baden-Württemberg –
diese Art der schlechten Organisation kann durch den Spender persönlich nur geändert werden indem Hinweis auf den Termin bei Station Anmeldung erfolgt.
.
Also ohne Bedenken an der Warteschlange vorbei direkt zu Anmeldung (oder wenn gut orgsnaisiert die Person, die die Warteliste abhakt) gehen
.
dies wird immer akzeptiert.
Bayern –
Da fragt man sich nach dem Sinn und Zweck der Terminvereinbarung. Wenn man sich schon den erstmöglichen Termin gebucht hat und dann aber erst mal die vorlassen muss, die gar keinen Termin haben - eine Autowerkstatt hat mich aus diesem Grund mal als gute Kundin verloren. Ich finde, wenn man diese Möglichkeit der Terminvereinbarung einführt, sollte man sich auch daran gebunden fühlen. Wenn man spontan in ein ausgebuchtes Restaurant geht, muss man auch warten, bis ein Tisch frei wird. Genau so sollte das Team, egal ob haupt- oder ehrenamtlich, agieren. Und wenn du gar noch nach einer anstrengenden Nachtschicht in der Pflege kommst ... ist es nur verständlich, dass du dann nicht noch eine halbe Stunde oder länger warten willst, obwohl du pünktlich da bist.
Nordrhein-Westfalen –
Ich glaube, dass mit dem Anruf ist eine gute Idee… vielleicht gibts ja eine Lösung für das Problem. Scheint ja nicht nur hier im Ort so zu sein. Ich bin ja auch ansonsten ein total geduldiger Mensch… aber heut wollte ich echt nicht unnötig warten
Bayern –
Hallo Saskia das hast Du wirklich richtig gemacht
️
Mir fehlen da die Worte
und ich finde es respektlos sich ohne Termin
einzufinden und dann noch dazu (d)einen reservierten 🩸Termin einfach zu ignorieren.!!!!!
Baden-Württemberg –
Hallo Saskia,
ich bin da ganz bei dir: so geht man nicht mit Spender/innen um, wenn man sie zum Blutspenden motivieren will! 🩸
Wo ist das denn gewesen? Mach das ruhig öffentlich - manchmal hilft das.
Ich kann sehr gut verstehen, dass du gegangen bist. Manchmal muss man/frau mit den Füßen abstimmen. Schade, aber vielleicht lernt das DRK daraus.
Die Idee mit einem Anruf bei der Spenderhotline würde ich aber aufgreifen...
Nordrhein-Westfalen –
Normalerweise solltest du zusätzlich noch bei der kostenlosen Hotline des DRK, 0800 11 949 11, anrufen, und mal berichten

Nordrhein-Westfalen –
Ich gebe dir zu einhundert Prozent recht! Das geht auch nicht! Zudem du aus der Nachtwache kamst. Echt demotivierend! Tut mir leid für dich, ebenso für viele andere Spender, die zeitlich eingeschränkt sind