2
Thema:
Digitaler Spenderservice & App
Wie bekomme ich denn die unterschiedlichen DRK Landesverbände in der App vereint? In der App habe ich Thüringen, bin aber in Berlin-Brandenburg beheimatet. Falls ich mal in der Oberpfalz spende, hätte ich dann mit Bayern den dritten. Gibt es eine Möglichkeit der Zusammenführung ? Danke für eure Hilfe
Bayern –
Korrekt / Es gibt 5 oder 6 Blutspendedienste in Deutschland / Auf Grund des Datenschutzes kann man die Daten nicht automatisch verbinden / Dies musst Du veranlassen / Wenn Du in deinem Heimat-Landkreis bzw. Bundesland gespendet hast kommt ein neuer Ausweis mit Spendennummer / Dann melde über die Hotline oder den Kontakt in der App dein Anliegen
Sachsen –
Vor dieser Möglichkeit hat der Datenschutz sehr große unüberwindbare Hürden aufgebaut.
Falls Du mal wieder bei einem anderen Blutspendedienst spendest, dann kontaktieren Deinen Heimat-Spendedienst, das ist der ,welcher auf Deinem Ausweis steht und bei dem Du registriert bist, also in Deinem Fall Berlin und melde die Spende die Du in einem anderen Bundesland bzw. bei einem anderen Blutspendienst geleistet hast.
Am einfachsten über das Kontaktformular hier in der APP.
(Wann, wo ).
Die Kollegen in Berlin tragen das dann nach und in der APP erscheint dann auch richtige Anzahl und das Datum, wann man wieder spenden darf, wird angepasst.