Aktueller Beitrag

14

Kim M Baden-Württemberg

0Thrombozyten
0Plasma
14Vollblut
BISHER GESPENDET
13.11.2024, 21:59 Uhr

Ich habe mitbekommen das man nicht spenden darf wenn man krankgeschrieben ist. Weiß jemand den genauen Grund dafür? Ich habe mich mit dieser Person kurz unterhalten und fragte ob er in der letzten Zeit Medikamente nehmen musste. Er verneinte. Den genauen Grund konnte er mir auch nicht nennen.
Kann mir hier jemand den genauen Grund nennen?

0
0
0
2
2
77
Holger K
Baden-Württemberg
16.11.2024, 11:43 Uhr

kann evtl. vergleichbar wie hier sein:
https://www.spenderservice.net/forum/19518
.
je nach Arbeitsart kann mit gebrochenem Finger diese nicht möglich sein - aber nach der Aussage Team Bayern ist Spende wohl möglich.
.
wobei mir bekannt ist, dass bei Arbeitsunfähigkeit dies eher etwas mit Versicherung ud Haftung zu tun hat, also weniger medizinische Gründe.

164
Reiner S
Sachsen
14.11.2024, 20:39 Uhr

Also, wenn der den Du gefragt hast ob er Medikamente nehmen müsse und dieser nicht weiß warum, dann wissen wir das auch nicht!
So jedenfalls ist Dein Text zu verstehen.
Vielleicht liest Du ihn selbst noch mal durch und korrigiert ggf.
Danke.

17
Andrea-Esther C
Bayern
13.11.2024, 22:49 Uhr

Wenn man arbeitsunfähig geschrieben ist, darf man nichts tun, was der Genesung abträglich sein könnte. Mit einem gebrochenen Arm darf man also durchaus ein Café aufsuchen, mit Depressionen im Wald spazieren gehen und so weiter. Aber Dinge, welche die Gesundheit eventuell gefährden könnten wie Ski fahren, oder welche sich negativ auf das Wohlbefinden auswirken können, sollte man unterlassen. Sicher wird niemand vom Blutspendedienst überprüfen, ob du tatsächlich nicht arbeitsunfähig bist, nur lass mal was passieren, dann kannst du echt in die Bredouille kommen.

61
Christian H
Nordrhein-Westfalen
13.11.2024, 22:07 Uhr

Wenn man krankgeschrieben ist, darf man kein Blut spenden. Ausschlusskriterien sind Medikamente oder die Art der Krankheit. Wenn beides nicht zutrifft, greifen dann versicherungstechnische Gründe.

Start Terminsuche Forum