Aktueller Beitrag

2

Daniela W Niedersachsen

2Vollblut
BISHER GESPENDET
THEMA: Erste Spende
14.11.2024, 22:15 Uhr

Ich war zum ersten Mal, aber hat leider nicht geklappt, die könnten keine Tropf blut nehmen, auch wenn ich reichlich getrunken habe vorher. Vielen klappt bei nachste Blutspende ☺

0
0
6
3
1
77
Holger K
Baden-Württemberg
16.11.2024, 11:33 Uhr

der Tipp für die nächste Spende
.
nicht speziell am tag der Spende viel trinken, denn es wird ein guter teil ausgeschieden (Urin) - sinnvoll bereits 1 Tag vorher. Das Ziel ist den Anteil Körperflüssigkeit zu erhöhen:
je nachdem wie dein Blutdruck ist diesen vor der Spende erhöhen. Bzw. allgemein den kreislauf.
bei mir hilft: kleine Sportübungen vor der Spende (Klimmzug, Kniebeuge, Liegestütz, oder auch zum Spendeort radeln oder laufen).
dadurch steiogt Herzfrequernz und Blutdruck.
weil der Körper die Wärme abführen will, werden Blutgefässe an Arm ud Bein geweitet. damit wird Vene besser gefunden und Volumenstrom ist erhöht.

103
Stefan L
Nordrhein-Westfalen
16.11.2024, 07:15 Uhr

Unbedingt weiter machen Daniela! Gut Ding braucht Weile 😏👍

165
Heldemar P
Baden-Württemberg
15.11.2024, 22:29 Uhr

Hallo Daniela von meiner Seite auch den Wunsch für guten Mutes für deine kommenden Blutspenden 🩸❤️🩸✨ jeder Versuch zeigt dass ein Lebensretter Herz in dir steckt.
Liebe Grüße Heldemar 🌻

114
Peter A. B
Baden-Württemberg
15.11.2024, 19:17 Uhr

Hi Birgit,
danke für die klare Ansage in Richtung Sachsen! Reiner kann wohl nicht anders - und das, obwohl jeder 2. seiner eigenen Beiträge von Tippfehlern nur so "glänzt"... fällt aber ständig durch überhebliche und abfällige Bermerkungen auf. 😫
@ Daniela:
Schön, dass du dich nicht unterkriegen lässt. Bestimmt läuft es nächstes Mal besser! 🩸🎈🌹

11
Birgit B
Bayern
15.11.2024, 17:05 Uhr

@ Reiner S
Ich finde den Kommentar reichlich überheblich! Du weißt schon, dass es Menschen gibt, die unsere deutschen Sprache nicht ab Geburt gesprochen haben? Und stell dir vor: auch sie dürfen Blutspenden!
@ Daniela
Schön, dass du dich nicht entmutigen lässt! Kann nächstes Mal ganz anders laufen!

21
Volker H
Niedersachsen
15.11.2024, 11:41 Uhr

Aber du hast ein Spiegelbild und darfst bei Sonne rausgehen? 😂
Klappt bestimmt beim nächsten Mal... 😉

164
Reiner S
Sachsen
15.11.2024, 10:53 Uhr

Beim nächsten Mal klappt es bestimmt.
Sowohl mit der Spende als auch mit den Buchstaben...

99
Cornelia M
Baden-Württemberg
15.11.2024, 09:54 Uhr

Alles Gute für das nächste Mal! Stark,dass du dich nicht so schnell entmutigen lässt.

21
Karin E
Nordrhein-Westfalen
15.11.2024, 07:32 Uhr

Das ist sehr schade, dass es ausgerechnet beim ersten Mal nicht geklappt hat. Du musst jetzt leider 8 Wochen warten. Ich wünsche dir für die nächste Blutspende ein tolles Erfolgserlebnis.

Start Terminsuche Forum