1
Thema:
Feedback zum Blutspendetermin
Seit einiger Zeit ist bei den Terminen bei mir vor Ort möglich, dass man sich eine Uhrzeit reservieren kann. Leider wurde das bisher bei keinem Termin erfragt/berücksichtigt. Da ich es immer erst nach Feierabend schaffe und die Zeit danach auch meist eng getaktet ist, würde ich es schön finden, wenn darauf etwas Rücksicht genommen werden würde. Ich war diese Woche zu einer Zeit da, wo es sehr überlaufen war und wir gut 1 Stunde gebraucht haben, um wieder draußen zu sein. Wir mussten uns ganz normal in die Reihe aller ankommenden eingliedern. Ich spende wirklich gern, hätte aber gern schon den Vorteil der Terminreservierung gespürt.
Bayern –
Sowas ist mir am Anfang, als die Terminreservierung hier eingeführt wurde, auch passiert: angekommen, laaange Schlange. Am Eingang stand ein Mitarbeiter und hat gruppenweise aufgerufen "bitte alle, die um 15 Uhr Termin haben" - wer einen späteren Termin hatte, wurde gebeten, noch zu warten. Später haben die Spendewilligen das unter sich geregelt: wer kam, fragte sich einfach nach vorne durch bis zur "richtigen" Spendergruppe. Funktioniert natürlich nur, wenn alle mitmachen ... manche haben einen Termin, kommen eine halbe Stunde zu früh und ärgern sich dann, weil sie nicht soforttt drankommen.
Nordrhein-Westfalen –
Der Wille fürs Blutspenden ist aber da

Niedersachsen –
Moin Kathrin, ich kann Deinen Unmut nachvollziehen, aber hier im Forum sind in großer Mehrheit nur Blutspender unterwegs, die auch entweder pro oder kontra Reservierung sind, jedoch keinerlei Einfluss haben auf Abläufe und Co.
Tipp: sprich Probleme direkt vor Ort bei Spenden an, frag nach der Teamleitung.
Und nun im Nachgang wende Dich am besten an die Hotline.